eBay Datenabruf ruft alle Daten ab

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommt es seit dem Jahresupdate dazu das die eBay Bestellungen immer alle abgerufen werden. Dies dauert ziemlich lange und danach werden nur die neusten Verarbeitet. Hat das Problem noch jemand?

  • Habe ich auch schon ein Ticket aufgemacht und Daten hingeschickt - Es kommt aber immer mit dem Support zu Missverständnissen, da der Support trotz gnauester Beschreibung offenbar das Problem nicht versteht....


    Am besten auch Ticket aufmachen und genau beschreiben.

  • hab ich auch, es werden aber nur die abgerufen die aktuell in der Bestellübersicht im Verkäufer cockpit sind

    das hat es vorher vermutlich auch abgerufen und die Dublettenprüfung war vorher halt nicht sichtbar.

    Das ist so nicht richtig, sonst würde der Abruf bei uns nach ein paar Wochen Stunden brauchen.


    Ticket habe ich eingereicht gehabt, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Hallo zusammen,


    bei mir kommt es seit dem Jahresupdate dazu das die eBay Bestellungen immer alle abgerufen werden. Dies dauert ziemlich lange und danach werden nur die neusten Verarbeitet. Hat das Problem noch jemand?

    ist hier auch so, auch wenn man über "Aktuell", "Einstellungen" das Datum auf den aktuellen Tag setzt.

  • ja (hat Gründe) und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

    Und nach jedem weiteren Import kommt der abgebrochene Kauf 1x dazu :rolleyes: Also jetzt immer schön dran denken, Vorgänge löschen, Datum in den Einstellungen ändern und dann erst wieder importieren ...

  • Hallo,


    habe mittlerweile Antwort von Support erhalten, das Problem ist bekannt und man arbeitet daran... ich bin am überlegen ob für jede Minute die ich vor dem Bildschirm sitze und warten muss bis der Abruf erfolgt ich immer ein neues Ticket aufmache :cursing:


    Wenn WMB nicht so ziemlich das einzige Programm wäre was eine integrierte eBay Schnittstelle hat wäre ich schon längst gewechselt.

  • Hallo,


    habe mittlerweile Antwort von Support erhalten, das Problem ist bekannt und man arbeitet daran... ich bin am überlegen ob für jede Minute die ich vor dem Bildschirm sitze und warten muss bis der Abruf erfolgt ich immer ein neues Ticket aufmache :cursing:


    Wenn WMB nicht so ziemlich das einzige Programm wäre was eine integrierte eBay Schnittstelle hat wäre ich schon längst gewechselt.

    Gibt noch viele weitere Gründe dabei zu bleiben und wer garantiert Dir, dass ein anderes Programm besser und stressfreier arbeitet und für den wirklich sehr günstigen Preis...

  • ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:


    "Sehr geehrter ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro 365 Plus.

    Der von Ihnen beschrieben Sachverhalt ist kein Fehler in der Software WISO Mein Büro 365. Die Übergabe alter Bestellungen und die anschließende Duplettenprüfung ist eine bestehende Funktion. Mit dem letzten Update wurde nur die Darstellung dahingehend geändert, dass Sie als Anwender beim Abruf nicht nur einen fortschreitenden Balken sehen, sondern Spezifikationen zum gerade laufenden Prozess. Dieses System ist auf eine Schnittmenge von sieben Tagen rückwirkend ausgelegt. Das Volumen der Prüfung wird also nicht endlos weiter steigen. Da diesbezüglich aber viele Rückfragen gegeben sind, wird die genannte Darstellung vermutlich mit einem kommenden Update erneut angepasst.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."


    Das kann ich zwar aus meiner Erfahrung nicht bestätigen aber ok. Es ist immerhin eine klare Aussage mit der wir jetzt arbeiten können/müssen.


    Warum kann ich das nicht bestätigen?

    Naja, wenn der Prozess schon "immer" so läuft und nur die Darstellung geändert wurde, dann hätte das Abholen von 2 neuen Bestellungen genau so lange gedauert wie jetzt. Hat es aber nicht. Es ging ratz fatz und wir konnten weiter arbeiten.


    Jetzt werden erstmal paar hundert Bestellungen abgeglichen ehe man wieder arbeiten kann.


    Ärgerlich, dass die Auftragserstellung nun wohl dauerhaft so lange dauern wird, aber naja.

    Jemand mit 1000 Bestellungen in 7 Tagen wird da wohl gerade richtig kotzen ;)

  • na, die Antwort von Buhl ist ja mal klasse... Ich habe seit dem Update nichts an den Einstellungen geändert, ich rufe immer alle Bestellungen ab - egal, ob bezahlt oder nicht. Bei Kaufabbrüchen kommt es zu dem bereits geschilderten Problem des mehrfachen Einlesens des Vorgangs. Habe ich eine unbezahlte Bestellung, ist am nächsten Tag plötzlich das Vorgangsdatum weg. Hat der Kunde mittlerweile bezahlt bekomme ich eine Fehlermeldung seitens MB bei der Rechnungserstellung (sorry, habe ich gerade nicht parat). Also Vorgang löschen, neu abrufen und es geht. Aber nein, Buhlhat da nix dran geändert, alles wie bisher. Dass es bis vor kurzem funktioniert hat, war also ein Zufall. Lach mich tot.

    Langsam wird es echt lächerlich. Der Abruf der ebay Bestellungen dauert länger, man muss ständig das Datum ändern, damit nicht wieder alter Schrott eingelesen wird, Paypalzahlungsabruf gönnt mir mittlerweile zwei Kaffees am Tag und der Umsatzabruf von der Bank bringt mich immer wieder zum Wahnsinn, wenn ich voreilig einer Zahlung ein Dokument zugegordnet habe und dann wieder die lästige Meldung bzgl. der Umsätze, über die es hier schon viele Beiträge gibt.


    Buhl, das muss wieder besser werden. Sonst werde ich zum Kaffeejunkie - oder zum kündigenden Kunden.

  • neue Antwort erhalten.

    Ab nun scheint es als Problem erkannt worden zu sein und wird nicht mehr als Feature geführt :D es wird daran gearbeitet.

    Die Aussage zum Zeitplan ist unbefriedigend, aber naja, irgenwie auch logisch, dass sich da keiner auf den nächsten Dienstag festnageln lässt.



    "

    Sehr geehrter XXXX,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Da der von Ihnen beschriebene Sachverhalt aktuell viel Diskutiert wird, wird durch unsere Entwickler eine weitere Kontrolle durchgeführt. Dabei werden verschiedene Anpassungen seitens Ebay ebenso betrachtet, wie Möglichkeiten zur flexibleren Eingrenzung des abzurufenden Zeitraums. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir momentan keine verbindliche Aussage zur Behebung und der notwendigen Zeitspanne treffen können. Natürlich sind wir um eine zeitnahe Klärung des Sachverhaltes bemüht.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."

  • :thumbup:Na dann hoffen wir mal....Ich kann die Erkennung des Problems leider noch nicht bestätigen, habe auch mehrfach mit dem Support geschrieben und möglichst genau die Probleme (es sind ja mehrere) erklärt, jedoch schlussendlich immer die Aussage erhalten, dass doch alles in Ordnung sei und und und....nach der letzten Mail mit dieser Aussage:


    16.01. Zitat:

    ....Neu ist jetzt lediglich die Darstellung.

    Wir haben heute auch noch einmal Rücksprache mit unseren Entwicklern zu diesem Thema gehalten: Der eigentliche Abruf- und Abgleichprozess hat sich in letzter Zeit nicht geändert. Eine längere Dauer beim Abruf der Bestellungen können wir daher nicht nachvollziehen.

    ...."

    Zitat Ende


    ist mir wieder der Kragen geplatzt.....

  • Ärgerlich, dass die Auftragserstellung nun wohl dauerhaft so lange dauern wird, aber naja.

    Jemand mit 1000 Bestellungen in 7 Tagen wird da wohl gerade richtig kotzen

    2400 Bestellungen und nein es geht nicht nur 7 Tage sondern seid dem ersten Abruf mit der neuen MB Version.

    In den Einstellungen des Moduls kann man festlegen ab welchem Datum Bestellungen importiert werden.

    Wenn mir der Import zu lange dauert stelle ich das immer auf "gestern"

    Dann verkürzt sich die Bearbeitungszeit deutlich. Vielleicht hilft euch das auch.

  • Kann ich nur bestätigen.


    Zu dem ewigen Abrufen der Paypalumsätzen kommt jetzt noch der Datenabgleich mit ebay. Soviel Kaffe kann ich garnicht trinkern....

  • hat bei mir leider keine Auswirkungen

  • It's a feature not a bug.......


    Unser Monat auf Ebay läuft sehr gut - so wurden also die Importzeit auch immer länger. Die Einstellung " Keine Verkäufe vor diesem Datum abrufen" hilft.