Hallo,
seit der Umstellung sind in meinen Buchungen bei der DKB oben vorgemerkte Buchungen zu sehen, die so nie stattgefunden haben und daher auch nie abgearbeitet werden (können).
Gibt es nicht eine Möglichkeit, der App zu sagen, dass sie die löschen soll?
Danke schonmal, Indara
Löschen von überfälligen & überflüssigen vorgemerkten Buchungen
- Indara
- Unerledigt
-
-
Gibt es nicht eine Möglichkeit, der App zu sagen, dass sie die löschen soll?
Nee, das mußt Du schon selber machen.
seit der Umstellung sind in meinen Buchungen bei der DKB oben vorgemerkte Buchungen zu sehen, die so nie stattgefunden haben und daher auch nie abgearbeitet werden (können).
Und die sind bankseitig nicht vorgemerkt? Aus dem Nichts werden sie ja nicht kommen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das waren zwei Buchungen, die in der Zeit der Umstellung auf die neue Authentifizierung stattgefunden haben, und die wohl jeweils dreimal "vorgemerkt" wurden.
Zwei wurden auch richtig bearbeitet, von den anderen kommt logischerweise kein Signal von der Bank, die stehen nur in der Webapp.
Wie kann ich denn Einträge selber löschen?Danke
Indara -
Ah, Danke.
Meine Anfrage beim direkten Support hat auch Früchte getragen, die Buchungen sind weg, jetzt stimmt wieder alles.
Vorgemerkte Buchungen, kann löschen, indem man in den Buchungsdetails auf den Betrag geht, den anklickt und die Maustaste einige Sekunden gedrückt hält. Dann erscheint ein Fenster mit einer Abfrage, die man bestätigen kann. Dann verschwindet die Buchung.
Danke für Euer Interesse und Eure Hilfe!
Indara -
Wie kann ich denn Einträge selber löschen?
Habe aktuell keine vorgemerkte Buchung, um das gegen zu testen.
-
Meine Anfrage beim direkten Support hat auch Früchte getragen, die Buchungen sind weg, jetzt stimmt wieder alles.
Ich habe die Löschung von Dir zurück genommen, weil das so nichts bringt.
Was hatte denn der Support gesagt, was dann nicht funktioniert hatte?
-
hat doch funktioniert? -> ?
-
hat doch funktioniert? -> ?
Weiß ich nicht so richtig, was der Stand ist. Der TE hatte #4 gelöscht und durch einen Kommentar ersetzt, daß er/sie sich zu früh gefreut hatte. Daraufhin hatte ich das rückgängig gemacht und kommentiert, daß er das besser nicht getan hätte, da man damit als Außenstehender nichts anfangen kann. Sondern besser geschildert wird, was der Support geraten hat.
Nun hat der TE den wiederhergestellten Beitrag nochmal editiert durch den Passus:
Vorgemerkte Buchungen, kann löschen, indem man in den Buchungsdetails auf den Betrag geht, den anklickt und die Maustaste einige Sekunden gedrückt hält. Dann erscheint ein Fenster mit einer Abfrage, die man bestätigen kann. Dann verschwindet die Buchung.
Nun weiß ich nicht, ob es letztendlich funktioniert oder der TE nur meiner Bitte nachgekommen ist.
-
@ Indara:
Bitte die Beiträge nur editieren, wenn etwas korrigiert werden soll. Wichtige Ergänzungen oder auch Kommentierungen eigener Inhalte in neuen Beiträge (Antworten) setzen, damit es übersichtlich bleibt und man es als Leser vor allem auch mitbekommt.
Meine Frage: hat es nur letztendlich geklappt oder nicht? Wenn nein, was genau passiert?
-
Habe aktuell keine vorgemerkte Buchung, um das gegen zu testen.
Jetzt hatte ich eine. Funktioniert wie vom Support beschrieben bei mir.
-
Moin,
nur als Hinweis. Funktioniert (noch) nicht in der neuen Version 360 im Web.
Gruß
Arno
-
Hallo,
ich muss leider diesen alten Thread nochmals hochholen.
ich bin gerade auf der Suche nach genau dieser Löschmöglichkeit in der aktuellen Version (auch in der App).
Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden ...
Grüße
Jens