Erstellte Rechnungen ... an Kunden per E-Mail verschicken!

  • Hallo,
    ich wollte nur wissen, wie kann ich z.B. erstellte Rechnungen...direkt von Eurem Programm direkt per E-Mail an Kunden verschicken.


    Mit freundlichan Gruß
    Szpala

  • Das ist eine ziemlich frickelige Angelegenheit, weil einige Einstellungen zu tätigen sind, aber das bekommen wir hin.

    • Unter Datei - Anbindungen legst du eine neue Mailanbindung an, gibst unter Eigenschaften den SMTP Port deines Mailservers an und schließt den Dialog.


    • Klick auf Optionen - Systemeinstellungen - E-Mail Anbindung und wähle die zuvor angelegte Anbindung aus. Dann Dialog schließen und raus.


    • Über Datei - Verwalten - Benutzer musst du für die jeweiligen Benutzer noch die Firmenmailadresse hinterlegen, da diese als Absender angegeben wird.


    • Nun kannst du im Vorgangsdruck eine neue Mail generieren. Hierzu klickst du auf den Pfeil links neben Drucken und OK und wählst dann Bearbeiten. Über Neu kannst du die Mail nun gestalten und anschließend wird diese über Drucken erstellt und versandt.


    Hoffe es wird soweit klar, ansonsten frag nach. :)


    Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo,
    ich möchte auch gerne meine Rechnungen per E-Mail versenden können.
    Daher habe ich alles soweit und korrekt eingestellt. Habe es nochmals mit einem Support-Mitarbeiter überprüft. (SMTP-Daten stimmen auch überein)
    Aber immer nur beim versenden erhalte ich einen Fehler, der lautet:
    :!: Es ist ein Fehler aufgetreten ! - 550 must be authenticatel ! :?:
    Was bedeutet das wohl ? Warum klappt die Übertragung nicht ? :?: :?:


    ich hoffe doch sehr, daß mir jemand helfen kann.


    Danke an alle

  • Das ist recht einfach, der SMTP Versand von Büro komplett, also sozusagen der Zugriff auf dein Mailkonto ist nicht authentifiziert - also du musst dich erst auf deinem Mailkonto einloggen. Darf ich fragen, welchen Provider du verwendest?


    Die meisten Mailprovider fordern eine Authentifizierung und diese ist derzeit mit Büro komplett nicht möglich. Hierei orientiert sich Buhl streng an den SMTP Normen, da das eigentliche SMTP Protokoll (Protokoll für den Versand von Mails) keine Authentifizierung unterstützt.


    Aufgrund der enormen Spammassen und des wiederholten illegalen Versands von Mails unter Angabe eines gefakten Absenders, hat die Mailprovider dazu getrieben, Authentifizierungen zu verlangen. Und eben dies funktioniert mit Büro komplett nicht. Du kannst nirgendwo deine Kenndaten für das Mailkonto eingeben.


    Probier mal dich in deinem Mailkonto anzumelden und versuche direkt dann den erneuten Versand aus Büro komplett. Das sollte gehen. Ich prüfe es aber auch mal.


    Ws wird aber schon über eine Änderung hinsichtlich der fehlenden Authentifizierung nachgedacht, weil ein MAilversand ohne Authentifizierung einfach nicht mehr zeitgemäß ist.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo,


    mein E-Mail Provider ist 1&1 Internet AG. ich weiß leider nicht, wie weit bei diesem E_Mail Provider eine Authentifizierung nötig ist.
    Ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann. Sonst ist das ganze irgendwie überflüssig.


    Paulchen, wie meintest Du das mit dem :
    :arrow: Probier mal dich in deinem Mailkonto anzumelden und versuche direkt dann den erneuten Versand aus Büro komplett. :?:

  • Habe das gleiche Problem.
    Was kann man dann trotzdem tun, wenn der E-Mail-Provider eine Authentifizierung erfordert ?
    Gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Möchte diesen Versand gerne nutzen. Ansonsten wäre es wirklich nutzlos.

  • Also ich habe das mal eben mit der vorhergehenden Authentifizierung versucht und bei meinem Mailkonto klappt dies nicht. Wenn jemand eine eigene Domain hat, kann dies aber ggf. klappen.


    Was ich damit meine ist nichts anderes, dass man sich bei seinem Mailkonto anmeldet und dann versucht die Mails über Bürp komplett zu versenden. Probier das mal bitte einer aus. Wie gesagt, bei klappt es nicht, aber das ist oft auch Provider abhängig.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi


  • hallo,


    habe gerade versucht entsprechend eine mail zu versenden und bekomme die fehlermeldung, das für den benutzer keine firmenemailadresse hinterlegt!? was habe ich falsch gemacht? habe unter datei - benutzer entsprechend die mailadresse eingetragen!


    gruß

  • Zitat

    Hierei orientiert sich Buhl streng an den SMTP Normen, da das eigentliche SMTP Protokoll (Protokoll für den Versand von Mails) keine Authentifizierung unterstützt.


    Toll! Das ist wie in der DDR. Man hält sich eisern an irgendwelchen (auch noch so unsinigen) Vorgaben fest, gleich ob das die Innovation und den Bedienkomfort hindert oder nicht. Hoch lebe das deutsche beamtentum in der Programmierwwelt. Das ist zwa rein Paradoxum, aber bei BUHL scheint auch das möglich zu sein.


    Gratulation! Wieder ein Grund mehr, zur Konkurrenz zu gehen, denn die machen es richtig, nämlich einfach so, dass der User bequem damit arbeiten kann.


    Hallo BUHL, wo bitte ist das Problem? SMTP-Auth ist heutzutage absoluter Standard, auch wenn es nicht in der RFC steht oder wie das Ding heißt.


    Ich habe BK nun mehr als zwei Monate getestet und bin immer wieder unangenehm überrascht, welche eklatanten Lücken diese Software (noch) hat. Im schnellen Überblick sieht sie sehr vielversprechend aus, aber leider fehlen einfach noch zu viele gängige (oft nur winzige, aber sehr nützliche) Features, die auch ein kleines Unternehmen braucht.


    So bin ich absolut nicht bereit, fast 100 Euronen auszugeben für die 2006er Version, denn dort werden die meisten der Lücken auch noch vorhanden sein, welche die Software für mich unkomfortabel und nicht kaufbar machen.

  • Wollte mich für die Anleitung bedanken, hat es wunderbar geklappt, aber jetzt habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich Rechnung verschicke, wird es mittels Anhang verschickt (als Foto!?) und wenn man Email aufmacht, dann bekommt man DIN-A3 Rechnung, der Käufer wird nicht nur von dem Betrag erschlagen, sondern auch von Größe der Rechnung :)


    Aber jetzt ernst, kann man die Größe auf normale bedruckbare Größe zurückschrumpfen?


    Bitte um schnelle Antwort


    Gruß Daniel

  • Ok, die größe hängt vom Format ab, wenn man als *.emf einstell, dann bekommt man die Monster-Rechnung zugeschickt.


    Wieso kann ich nur "Foto"-Rechnungen per Email versenden? (jpg, emf) kann ich irgendwie PDF oder andere Formate anbinden?



    Danke im Voraus

  • Zitat von "Borzoi"

    kann ich irgendwie PDF oder andere Formate anbinden?


    Nein, das geht nicht.


    Alternativ kannst du einen PDF-Drucker verwenden. Drucke die Rechnung als "PDF" und versende diese dann manuell per Outlook zum Beispiel.


    Ich verwende zur Zeit <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shbox.de/freepdf.htm">http://www.shbox.de/freepdf.htm</a><!-- m --> .


    Grüße,
    Ralf