Änderung der Laufleistung bei der Kfz-Versicherung

• Moin zusammen,

ich habe meinen Kfz-Versicherungstarif geändert und eine verminderte Laufleistung vereinbart, da ich ab 2020 wesentlich weniger Kilometer fahren werde.

Wie kann ich das in MeinGeld 365 abbilden? Es gibt beim Fahrzeug nur ein Feld "Laufleistung p.a.", ohne Datumsgrenzen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein tolles, erfolgreiches, aber vor allem ein gesundes und hoffentlich friedvolles neues Jahr!

und tschüss

unabhängiger MG365 Anwender

• Offizieller Beitrag

Wie kann ich das in MeinGeld 365 abbilden?

Entweder die Laufleistung und Datum + Kilometerstand anpassen oder ein zweites Fahrzeug anlegen.

Ich würde es einfach editieren. Die Laufleistung ist ja nur für die aktuellen Werte wichtig. Ob Du vor vielen Jahren ggf. mit der Laufleistung über oder unter dem vereinbarten Wert lagst, ist ja jetzt nicht mehr relevant. Wichtig ist nur, daß Du aktuell nicht drüber liegst mit der wirklichen Laufleistung, denn nur das kann im Versicherungsfall Probleme machen.

• Als Verbesserungsorschlag beim Support "einreichen" => ähnliches Handlicg wie bei den Verbrauskosten der Unterkunft.

Sonstiger Lösungsvorschlag: "neues Fahrzeug" mit den geänderten Daten anlegen.

Die Wünsche gebe ich ebenso .

Falk

• Einzweites Fahrzeug anzulegen würde ja bedeuten, dass ich alle erfassten Betankungen verlieren würde oder neu zuordnen müsste.

Ich habe die Werte nun überschrieben und muss halt auf die Historie verzeichten.

und tschüss

unabhängiger MG365 Anwender

• Entweder die Laufleistung und Datum + Kilometerstand anpassen

Ich kann hier nur Billy zustimmen. Alles Andere ist meines Erachtens nicht sinnvoll. Es bleibt das selbe Fahrzeug nur die Versicherungsdaten ändern sich. Die historischen Versicherungsdaten sind doch wirklich nicht wichtig.

Gruß