Rücklagen - Anfangsbestand stimmt nicht überein

  • Hallo in die Runde,

    ich habe zum 1.1. eine kleine Hausverwaltung mit 7 Einheiten übernommen. Derzeit nutze ich den Hausverwalter 2020 noch in der Testversion. Ich habe alle Umsätze von 2019 zum Testen mal in die Hausverwaltung übernommen und die Anfangsbestände der Bankkonten per 1.1.2019 eingetragen. Irgendwo habe ich aber einen Denkfehler bei der Darstellung der Rücklagen. Ich komme einfach nicht dahinter. Bei der Darstellung der Rücklagen wird mir immer eine Differenz von 12046,89 Euro, genau der Anfangsbestand des Rücklagenkontos per 1.1.2019 ausgewiesen. Anbei mal ein Screenshot zur besseren Darstellung. Ich hoffe ich habe alle Angaben hier dargestellt. Baerny

  • ja hatte ich, aber das falsche Datum (1.1.2019) eingetragen. Mit 31.12.2018 hatte ich es auch probiert aber dann einen Bestand von 25.000.

    Jetzt mit dem Datum 31.12.2018 stimmt es, Danke