Probleme Kontoeinrichtung 1822direkt

  • Hallo,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung, ich hatte das Konto wegen einer Korrektur offline gestellt, und wollte es jetzt wieder online stellen.


    Der Zugang ist nicht gesperrt, auf der Homepage kann ich mich einloggen



    Der Auftrag wurde ausgeführt.(MBT62220100807) (0020); Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben. (3938); Auftrag ausgeführt. (0020)

  • Ja der Fehler liegt bei mir auch vor, es wird die falsche Bankleitzahl genommen, der HBCI Kontakt ist richtig und funktioniert, ich kann das Konto synchronisieren. Aber ich kann in den Einstellungen die Bankleitzahl nicht ändern.

  • Diesen Weg bin ich schon komplett gegangen, leider ändert sich im 1. von dir geposteten Foto die BLZ nicht. Ich kann alles ändern, und die folgenden Schritte durchführen, synchronisieren und alles funktioniert, aber beim umstellen auf <online Konto kommt immer noch die Fehlermeldung

  • "Gleiches" Problem habe ich auch.


    Ich habe bereits ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto (in der Vergangenheit) bei der 1822direkt erfolgreich nacheinander eingerichtet.

    Nun habe ich ein weiteres Girokonto unter dem gleichen Account bei der 1822 eröffnet und möchte es ebenfalls einrichten und bekomme genau den gleichen Fehler wie hier oben beschrieben.

    Mit meinen Bestandskonten der 1822 kann ich aber weiterhin die Umsätze abrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Wende Dich bitte an den Support und berichte. Es erschließt sich nicht welche Fehlermeldung Du nun hattest, weil einfach drangehängt und Du aber eine andere Ausgangssituation hast.

    Demnach kann man nicht genau helfen, zumal kein Feedback kommt zu dem Hilfe Link, der auch für dich Sinn macht.

    PIN gesperrt weil zu oft falsch eingegeben. PIN Entsperre macht man selber online.

    Scheinbar greift dein zusätzliches Konto auf ein altes derselben Bank zu.

    Kann man das nicht selber hinkriegen?

  • Nein,


    leider schafft es der Support zur Zeit auch nicht. Problem ist, dass die IBAN nicht der BLZ entspricht von der Auflösung.


    Es gibt da zwei BLZ einmal mit 001 am Ende und einmal mit 222 am Ende.


    Dadurch greift das Programm auf den Zugang der Sparkasse Frankfurt zurück und nicht auf den OnlineZugang der 1822. Deshalb funktioniert der Zugang nicht. Mir ist das selber schonmal von der Internetseite passiert.


    Das Problem ist, wenn ich die von dir aufgeführten Schritte mache funktioniert die Synchronisierung, also eigentlich alles gut. Aber trotzdem ändert er die eingestellte BLZ wie im Fenster 1 nicht, obwohl mir das Programm während der Einrichtug die Endnummer 222 anzeigt, was auch richtig ist, steht dann wieder die 001 da. Ich möchte das Konto nicht löschen und komplett neu einrichten, da dadurch ja Buchungen verloren gehen.


    Bei umstellen auf Onlinezugang nimmt er dann wieder die falsche Bank.