Performanz auf dem iPad

  • Hallo,


    geht das nur mir so? Auf meinem iPad habe ich massive Performanzprobleme mit finanzblick. Fast jede Eingabe führt zu „sekundenlangem Nachdenken“ der App, bevor ich eine weitere Eingabe machen kann.


    Beispiel Suchen: Touch auf die Lupe - „Daten werden abgeglichen“ ... dauert ca. 1 Sekunde, dann ist Suchfeld geöffnet. Erster Buchstabe ... weitere Buchstaben werden erst nach 1/2 Sekunde angenommen, etc.


    Ähnliches gilt für Zuordnen von Kategorien, „Ausschalten von Ungelesen-Markierung“, etc.


    Buhl sagt, dass liegt daran, dass mein iPad Air 2 „nicht mehr ganz taufrisch“ ist und dass man „für so alte Geräte keine weitergehenden Untersuchungen mehr veranlassen“ wolle.


    Klar, ein neues iPad Pro reagiert grundsätzlich spürbar flüssiger, auch das neue iPad. Aber ich habe mit keiner meiner > 220 anderen Apps annähernd solche Performance-Probleme! Ich vermute eher, Buhl hat hier ein Problem mit den Algorithmen im Hinblick auf die Synchronisierung mit dem Server: Wie (oft) / welche Eingaben in der finanzblick App zu einer Synchronisierung mit dem Server führen und dass während dieser Synchronisierung die GUI der App weiter Eingaben blockiert. :wacko:


    Welche Erfahrung habt Ihr?


    Ich habe wenig Neigung, nur wegen einer App mir ein neues iPad (Minimum 619 €, Pro ab 1.219 €) zu kaufen! :cursing: