Neues Jahr - Neues Glück

  • Hallo und ein Gesundes Neues Jahr in die Runde.


    nachdem ich bis zum 01.01 alles noch mit EÜR & kasse 2019 erledigt habe, wollte ich heute mit 2020 neu buchen. Das Installieren und Saldovorträge erzeugen klappte am 01.01 2020 bestens. Als ich heute das Programm öffnete, wurde mir ein Banking-Update vorgeschlagen, welches ich durchführen ließ.


    So aber nun geht nix mehr. Ich kann die Datei öffnen udn wenn ich Online-Banking abrufen will, kam ich bis zum Punkt wo die API für Paypal abgefragt wird. Dann rödelt der Computer oder das Programm ewig und nix passsiert mehr und dann kann man nichts mehr im Programm tun. Es hilft nur noch über Task-Manager zu schließen.

    Neuer Versuch - selbes Problem.


    Hat noch jemand diese Probleme?

  • Da ich es ja absolut nicht leiden kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es will, habe ich gesucht.


    Ich konnte mir jetzt wieder mal mit einem Umweg helfen (war das nicht auch so in 2019 als das neue Sicherungsdingsda eingeführt wurde?)


    Über "Verwaltung" und dann "Online Banking" habe ich zuerst die Bank abgerufen, musste zusätzlich das erste Mal zum Passwort auch eine SMS-Pin eingeben... hat super geklappt.

    Dann über "Erfassen" und dann "Online Banking-Umsätze" habe ich die vom 31.12., die mitgezogen wurden, deaktiviert und die anderen in die Buchungsliste übernommen und dann verbucht.


    Mit Paypal habe ich es JETZT genauso gemacht - also NICHT über die Startseite abgerufen, sondern in genau den Schritten wie bei der Bank. Hat auch dort genauso geklappt mit dem API-Passwort.


    Ist zwar ein längerer Weg, aber funktioniert. Vielleicht klappt es ja wieder nach dem nächsten Update direkt über die Startseite.