Erfassen > Buchungen - CSV Import - Fehler: "Die angegebene Datei enthält keine Daten mithilfe derer ein Import durchgeführt werden kann..."

  • Hallo,


    kurz vorab: ich nutze das WISO steuer:Sparbuch 2019, Windows 10 und MS Office 2013.


    Ich möchte Umsatzdaten aus einer CSV als Buchungen importieren. Hier erhalte ich aber diese Fehlermeldung:




    Die zu importierende Datei ist geschlossen. Daher weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.


    Ich habe die Umsätze aus meinem Online Banking Konto monatlich als CSV exportiert. Jetzt habe ich die Daten über Power Query in Excel alle in eine Datei zusammengefasst und eine Spalte hinzugefügt.
    In dieser Spalte steht einfach nur "eür". Ich filter die Zeilen die "eür" enthalten, kopiere diese Daten in eine neue Excel Datei und speicher sie als CSV.


    Unter Verwaltung > Stammdaten habe ich ein Online-Banking Konto angelegt.




    Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Muss in der CSV eine Spalte "Buchungskonto" mit dem Wert 1200 vorhanden sein?

    Warum muss man überhaupt ein Online Baking Konto anlegen, wenn man eine CSV importieren möchte?


    Gruß

    ebody