Wie exportiere ich aus alter Datensicherung?

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal eines meiner Konten (Sparbuch offline geführt) aus Wiso Mein Geld verschwunden ist ?( Ich kann mir das nicht erklären, ein Löschen schließe ich eigentlich aus (ich verwende das Programm schon seit vielen Jahren), aber wer weiß, was ich unabsichtlich gemacht habe. Wie auch immer...


    Glücklicherweise habe ich zum 31.12.19 eine Datensicherung (Haushalt 2019) gemacht und dort ist dieses Konto noch vorhanden. Nun würde ich dieses eine Konto von der einen Datei (Haushalt 2019) in die neue Datei (Haushalt 2020) importieren. Geht das irgendwie?


    Kann mir hierbei jemand behilflich sein?


    Schöne Grüße

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal eines meiner Konten (Sparbuch offline geführt) aus Wiso Mein Geld verschwunden ist Ich kann mir das nicht erklären, ein Löschen schließe ich eigentlich aus (ich verwende das Programm schon seit vielen Jahren), aber wer weiß, was ich unabsichtlich gemacht habe. Wie auch immer...

    Na ja, so schnell löscht man ein Konto nicht unbemerkt. Von selbst löscht es sich aber auch nicht. Bist Du sicher, daß das Konto gelöscht ist und nicht nur irgendwie ausgeblendet wird?

    Glücklicherweise habe ich zum 31.12.19 eine Datensicherung (Haushalt 2019) gemacht und dort ist dieses Konto noch vorhanden. Nun würde ich dieses eine Konto von der einen Datei (Haushalt 2019) in die neue Datei (Haushalt 2020) importieren. Geht das irgendwie?

    Nein. Wenn, dann mußt Du diese Sicherung benutzen oder das Konto neu anlegen.

    Aber Du könntest die Buchungen aus dem Konto in der Datensicherung exportieren und im neu angelegten Konto in Deiner jetzigen Datenbank wieder importieren.

  • Hallo Billy,


    vielen Dank für Deinen Denkanstoß :thumbsup: Genauso habe ich es jetzt gemacht und es hat funktioniert! Gott sei Dank!


    Ich glaube auch nicht, dass das Konto sich von selbst gelöscht hat, und es ist wirklich verschwunden. Irgendwas muss ich mal wieder ausprobiert, getüftelt und kategorisiert oder umkategorisiert haben etc.... dass ich das Löschen gar nicht als Löschen wahrgenommen habe. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mal wieder recht viel mit dem Programm und nutze und verfeinere immer mehr meine Möglichkeiten, die sich mir bieten :) da kann sowas (leider) auch passieren.


    Vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup: