Kontosaldenverlauf "stacked" (absolut/prozentual)

  • Hallo zusammen,


    aktuell kann man in WISO Mein Geld einen Kontosaldenverlauf darstellen, was prinzipiell sehr hilfreich ist.

    In dieser Darstellung können auch mehrere Konten/Depots gleichzeitig dargestellt werden (sehr gut), allerdings ist der Saldenverlauf nur mit Absolutwerten möglich und die Konten werden "parallel" dargestellt, d.h. jedes Konto beginnt bei der y-Achse bei Null.

    Hier ist es nun hilfreich, wenn es eine Option "stacked" (geschichtet) geben würde, so dass Konto Nummer 2 auf den Verlauf von Konto Nummer 1 drauf gesetzt wird und Konto Nummer 3 auf den Verlauf von Konto Nummer 2 drauf gesetzt wird und so weiter.


    Diese geschichtete absolute Darstellung wäre sehr hilfreich, weil man dann die Anteile der einzelnen Konten/Depots am Gesamtvermögen besser erfassen kann. Wenn es eine weitere Option geben würde, diese absolute Darstellung auch prozentual abzubilden (normiert auf z.B. das Gesamtvermögen oder eine frei wählbare Bezugsgröße/Kontenauswahl), dann wäre eine deutlich bessere Übersicht möglich, zu welchen Anteilen sich das eigene Vermögen aufteilt.

    Viele Grüße