Wegen eines Datenlecks bei einem Händler wurde meine alte Miles & More-Kreditkarte gesperrt und mir freundlicherweise gleich eine neue zugesendet mit neuer Nummer. Der Abruf der Daten der alten Karte klappt weiterhin einwandfrei. Allerdings kann ich die Umsätze der neuen Karte nie abrufen. Habe die Karte neu eingerichtet, Wiso Mein Geld erkennt die auch und zeigt bei der Einrichtung auch den richtigen Saldo an. Beim Abruf der Umsätze werden dann aber fälschlicherweise die Umsätze der alten, gesperrten Karte gezogen, nicht die der neuen. Kann ich das irgendwie beheben? Habe ich einen Parameter bei der Karteneinrichtung falsch gesetzt? (beide Karten laufen im selben Online-Account).
Zwei Miles & More-Kreditkarten, nur eine wird gelesen
- Rastatt1801
- Erledigt
-
-
Habe die Karte neu eingerichtet, Wiso Mein Geld erkennt die auch und zeigt bei der Einrichtung auch den richtigen Saldo an.
Hast Du dabei auch den Kontakt mal gelöscht und neu anlegen lassen? Oder anders herangegangen: wie sieht es in einer neuen leeren Datenbank aus, wenn Du das neue Konto anlegst?
Wenn das Ergebnis dasselbe ist, dann würde ich ein Ticket beim Support einreichen.
-
Wow, so "radikal" hatte ich nicht gedacht. In einer leeren Datenbank hat es funktioniert. Und in der "alten" dann mit einem Löschen des Kontakts ebenfalls. Danke!
-
Wow, so "radikal" hatte ich nicht gedacht.
Manchmal muß man halt zu etwas härteren Mitteln greifen
In einer leeren Datenbank hat es funktioniert. Und in der "alten" dann mit einem Löschen des Kontakts ebenfalls.
Man hätte den Kontakt vielleicht noch synchronisieren und damit auf Vordermann bringen können, aber das Neu-Bestimmen der Zugangsart (das ist ja das, was Du letztendlich gemacht hast), ist einfacher.
Danke!
Gerne. Danke für die Rückmeldung.