Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer - Vordruck Zeilen 31 bis 34

  • Hallo,


    ich bin Kleinunternehmer und war dieses auch schon im Vorjahr.


    Ich finde im WISO steuer:Sparbuch leider nicht die Zeilen 31 - 34 aus dem Vordruck.


    20338-elsterusterkl-jpg


    An welcher Stelle müsste ich diese Angaben ergänzen?


    Dann eine weitere Frage, die eventuell hier nicht ganz richtig ist, aber eventuell kann sie mir trotzdem jemand beantworten:


    Die Umsätze (Ich bin Weddesigner) trage ich an der Stelle Steuerfreie Umsätze Ohne Vorsteuerabzug ein. Was mir nicht ganz klar ist, ob diese im Gesamtumsatz enthalten sind oder nicht. Könnte mir jemand den Unterschied erklären, vielen Dank.


    20336-steuerfreie-jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich fängt man ja vorne mit der Bearbeitung an. Und da sind dann immer die Grundangaben zum Betrieb (Allgemeine Angaben). Geht man da Zeile für Zeile vor, kommt fast Zwangsläufig zur Lösung für Dein Problem.



  • Die Umsätze (Ich bin Weddesigner) trage ich an der Stelle Steuerfreie Umsätze Ohne Vorsteuerabzug ein. Was mir nicht ganz klar ist, ob diese im Gesamtumsatz enthalten sind oder nicht. Könnte mir jemand den Unterschied erklären, vielen Dank.

    Ganz einfach einmal die Paragraphen 4 und 13 Abs. 3 UStG lesen.