Wiso Steuer Office 2020 - Gehaltsabrechnung 2020

  • Hallo,

    die Formel in dem Gehaltsabrechner für die Gleitzone/Übergangsbereich ist falsch.

    Formel für Steuer/Sozialversicherung und hier KV-Brutto / RV-Brutto / AV-Brutto / PV-Brutto erzeugt falsche Ergebnisse.


    Die richtige Formel lautet: 1,129864706 * Arbeitsentgelt - 168,824117647


    Anscheinend sind hier Rundungsfehler vorhanden?


    Gibt es hier noch ein Update?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier noch ein Update?

    Hier ist ein Userforum und nicht der Support. Wenn Du meinst, einen Fehler in der Software zu erkennen, dann musst Du ein Ticket bei dem Support aufmachen. Netter Weise hält man dann den Thread hier insoweit auf dem Laufenden.


    Anscheinend sind hier Rundungsfehler vorhanden?

    Ohne das geprüft zu haben, Rundungsfehler wären ja nun bei solchen Sachen fast zwangsläufige Dinge, da dies sogar mit Excel zu derartigen Folgen kommt. Das würde ich dann noch nicht einmal Fehler nennen wollen.