Kurse von Roche und Nestle

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht die Kurse von Roche und Nestle aufzunehmen.

    Die Kurse sind in Euro und basieren auf Daten von Lang & Schwarz.


    Mit copy&paste habe ich sie über "Kurse/Faktoren bearbeiten" eingearbeitet.


    Sie sind in der Excel gespeichert. Leider musste ich aus der XLSX eine ZIP machen.

    Ich hoffe das funktioniert.


    Viel Spaß beim kopieren

    Wolfgang

  • Sie sind in der Excel gespeichert. Leider musste ich aus der XLSX eine ZIP machen.

    Sorry, aber hier muß ich offensichtlich den Spielverderber spielen und die Datei wieder rausnehmen. Es hat schon seine Gründe, warum nur bestimmte Dateitypen im Forum zugelassen sind.

    Außerdem ist die Kursversorgung nicht Sinn und Zweck des Forums. Kann jetzt auch keinen Grund erkennen, warum Du das überhaupt machst.

    Wer Bedarf hat, kann sich ja gerne direkt an Dich wenden per PN. Wobei ich mich schon frage, ob die Kurse nicht auch in der normalen Kursversorgung drin sind. Aber ohne ISIN kann man da auch nichts genaues sagen. :/

  • Hallo Billy,


    entschuldige das ich widerspreche (kannst Du ja an den alten thread anhängen).

    Du hast recht ohne ISIN... das war echt doof! Roche CH0012032048, 855167 und Nestle CH0038863350, A0Q4DC

    Schweizer Aktien gibt es nicht mehr in der Kursversorgung!

    Da enden die Kurse am 28.06.2019 siehe hier

    Gut ich hätte auch aus den Daten einen Kursdaten-Export machen können aber das ist aufwändig und gefährlicher.

    Mit der Excel hätte jeder eigenständig kopieren können.


    Viele Grüße Wolfgang

  • entschuldige das ich widerspreche

    Natürlich kannst Du widersprechen. Der Thread war unbeabsichtigt geschlossen, habe ihn wieder geöffnet.

    Da enden die Kurse am 28.06.2019 siehe hier

    O.k., mit der Info verstehe ich schon mal den Grund Deines Postings und kann das natürlich akzeptieren. Wobei ich zu bedenken geben, wie vielen Anwendern das nützt, wenn es sich "nur" um die Kurse von zwei Aktien handelt und die Kurse ja auch "nur" bis zu einem Stichtag gehen. D.h., das Forum kann auch kein Ersatz sein für das Fehlen der Schweizer Kurse.

    Gut ich hätte auch aus den Daten einen Kursdaten-Export machen können aber das ist aufwändig und gefährlicher.

    Mit der Excel hätte jeder eigenständig kopieren können.

    Ja, aber mit Excel-Dateien kann auch Schadcode übertragen werden. Ich will Dir nichts unterstellen und gehe auch davon aus, daß Du Deinen Rechner sauber hältst, aber die Möglichkeit besteht. Deshalb sicher auch die Forumseinstellungen, die der Buhl-Admin da getroffen hat.