Berater/Dienstleister für Anpassung WISO Unternehmer-Suite gesucht

  • Moin, ich (kleines Ingenieurbüro mit Inhaber + 1 Teilzeitkraft + 1 Minijobber, EÜR) nutze die WISO Unternehmersuite bisher zur Buchhaltung. Neben dem Ingenieurbüro wird auch noch eine Photovoltaikanlage auf meinem Dach (als Gewerbe angemeldet) damit verbucht. In der Vergangenheit hatte ich vor einigen Jahren den Kontenplan vom mittlerweile leider verstorbenen Franco Berg, der ja auch hier im Forum sehr aktiv war, dafür anpassen lassen (Integration PV-Anlage, Verbuchung sonstige Leistungen EU). Aufgrund dieser individuellen Anpassungen konnte ich seither Anpassungen des Kontenplans nicht mehr automatisch durchführen lassen. Da mir selbst die Zeit und die Expertise fehlt, mich in den Tiefen des Programms zu bewegen, suche ich Jemanden der folgende Aufgaben übernehmen könnte:
    - Prüfung des derzeitigen Kontenplans und ggf. Durchführung notwendiger bzw. sinnvoller Anpassungen
    - Einrichtung des Moduls Lohn und Gehalt (bisher nicht genutzt) zur Lohnbuchhaltung für meine zwei Mitarbeiter (bisher außerhalb des Programms mit Excel und Elster-Formular erledigt)
    Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Dienstleistung anbietet bzw. kann jemand jemanden empfehlen?