Postbank Depot - falsche Berechnung des Depotstands von in USD geführten Werten

  • Hallo, den Anleitungen hier im Forum folgend habe ich es geschafft, mein Postbank Depot+Anlagekonto wieder in WISO Mein Geld Professional 365 abzurufen (unter Angabe der falschen BLZ).


    Jedoch wird mein Depot falsch berechnet. Obwohl ein Wert korrekt mit Anzahl und aktuellem Kurs angezeigt wird, bspw. 60 Stück und Kurs 16,1 USD, wird der "aktuelle Kurswert" völlig falsch berechnet - statt 966 USD nur 3,77 USD.


    Das scheint konsequent nur die in USD geführten Aktien zu betreffen - alle in EUR geführten Werte werden OK berechnet.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler abzustellen?

  • Kann geschlossen werden.

    Wenn ich manuell alle Werte auf EUR umstelle, klappt es und das Depot hat dann den richtigen Stand - es wird ja auch komplett in EUR geführt...

    Keine Ahnung, warum die Postbank meldet, es seien USD-Werte, was dann die Berechnung zerhaut.

    • Offizieller Beitrag

    Kann geschlossen werden.

    Kein Problem, aber Du kannst Deinen Thread auch selber als "erledigt" markieren (die Checkbox unter dem Thread-Titel). Habe ich für Dich übernommen.

    Keine Ahnung, warum die Postbank meldet, es seien USD-Werte, was dann die Berechnung zerhaut.

    Das könnte man dem Support mitteilen - vielleicht kann/muß Buhl da auch etwas anpassen.