Mapi-Fehler! Es wurde kein Mapi-fähiger E-Mail-Client gefunden

  • Hallo zusammen,

    bei mir klappt der E-Mail-Versand mit Outlook aus Mein Verein heraus nur noch mit dem Verfahren MAILTO (aber da muss ich die Anhänge manuell an die Mail dazuhängen). Brauche die Funktion nur einmal im Jahr für den Versand der Rechnungen, daher weiß ich nicht genau, wann es genau aufgehört hat zu funktionieren.


    Habe alle anderen Verfahren durchprobiert, aber mit keinem klappt es.

    Verfahren A:


    Verfahren B:

    -> Habe ich aber gemacht!


    Verfahren C:

    Es passiert gar nichts


    Verfahren D:



    Verfahren E:


    Software-Versionen:

    Mein Verein:


    Office 365:


    Windows:


    Registry:


    Was kann ich noch probieren / einstellen bzw. welche Einstellung kann ich noch überprüfen?


    Schönen Gruß,

    Stephan

  • Ich habe die gleiche Konfiguration mit Windows 10 (64bit) und Office 2016 (32bit) und das selbe Problem. Teilweise funktionierte der Mail Versand noch aber neuerdings funktioniert nur noch die Mailto-Variante, die aber total bescheuert ist, weil man die Dateien mühsam und umständlich anhängen muss.

    Ich bekomme auch Fehlermeldungen beim SEPA-Lastschriftverfahren weil die Mail´s nicht mehr rausgehen.

    Vielleicht hat jemand das Problem irgendwie gelöst ? Wäre sehr dankbar für eine Idee !