Überprüfen Berechnung der Einkommensteuer vom Finanzamt.

  • Hallo Zusammen,


    ich gebe meine Einkommensteuererklärung in Papierform beim Finanzamt ab.
    Ich würde gerne aber die vom Finanzamt berechnete Betrag im Steuerbescheid durch

    eine Software überprüfen.


    Es sollte so eine Software sein wo man es genauso wie bei Anlagen (Papierform) die Werte eingibt.
    Ich will einfach die Werte in die Anlagen (N,Kind,KAP,V etc )eingeben und möchte dann den Betrag berechnet bekommen was ich
    zurück erhalte oder dem Finanzamt zahlen muss, Ohne umständlich in verschiedenen Masken der Software umständlich werte einzugeben.
    Gibt es da so eine Software oder eine Webseite

    Danke im voraus:thumbup:

  • Elster hilft hier wohl weniger


    Es gibt viele Steuerrechner im Internet - einfach einmal einen davon nutzen und deine Daten eingeben.

    Rückwirkend in einem Programm macht wenig Sinn, denn du müsstest alles noch einmal eingeben, was du in deine Formulare eingetragen hast.

    Mein Tipp: schaffe dir das Programm vor Abgabe an, gib dort alles ein - dann kannst du bei Bescheiderteilung rasch vergleichen.