Ich habe eine Softwarelizenz für das WISO Sparbuch und arbeite in steuer-web. Ich bin bei der Erstellung einer Steuererklärung 2019 für einen Dualen Studenten. Es handelt sich um eine berufliche Erstausbildung im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses. Die Hochschule befindet sich an einem auswärtigen Ort und ich möchte sowohl die Fahrtkosten als auch die Verpflegungsmehraufwendungen sowie alle weiteren Kosten des Studiums als Werbungskosten ansetzen und als Verlustvortrag feststellen lassen um später darauf zu verweisen. (Dürfte ja mit der aktuellen Rechtsprechung harmonieren). Das Studium wird derzeit noch absolviert (Beginn WS18/19 - Abschluss voraussichtlich 2021). Im Jahr 2018 bestand vorher ein Arbeitsverhältnis mit Steuerzahlung, da ist das Problem nicht aufgetreten.
Ich bin nun auf der Suche nach der Auswahl "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags" die ich leider nirgends finden kann. Bin ich komplett auf dem falschen Weg bzw. wer kann mir sagen wo ich die entsprechende "Auswahl" finde?