Entfernung von Themen und Anlage WA-Est

  • Servus zusammen


    Ich habe 2 Fragen:


    1. Wie entferne ich Themen wieder, welche ich hinzugefügt habe um deren Relevanz für mich zu überprüfen, wenn ich diese nun doch nicht brauche?


    2. Ich habe eine Zeit dieses Jahr im Ausland gewohnt und dort auch Einkünfte erhalten, ich nehme an dann ist die Anlage Wa-ESt für mich relevant (?). Wie kann ich diese in Steuer Web hinzufügen?


    Ich bin über Persönliche Daten - Wohnsitz und Veranlagung im Jahr 2019 gegangen, wenn ich die Einkünfte nun eintrage, erhalte ich die Fehlermeldung das dieser Sachverhalt nicht unterstütz wird und nur unbeschränkt in DE steuerpflichtige Erklärungen unterstützt werden... gibt es da einen Fehler in WISO:Steuer Web, denn meine ausländischen Einkünfte zählen ja nur für die Steuerprogression, korrekt?


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Der taxman

  • Du hast unvollständige Angaben zu deinem Wohnsitz gemacht, daher sieht dich das Programm als beschränkt steuerpflichtig an.

    Du musst natürlich im zweiten Bild auch deinen Wohnsitz in Deutschland angeben, denn du warst ja nur zeitweise im Ausland.