Betrifft Kindschaftsverhältnis

  • Ich habe eine Frage zu dem Punkt Kindschaftsverhältnis.. Und zwar, ich habe einen Sohn, zu mir leibliches Kind.

    Nun wird in der nächsten Zeile gefragt nach Kindschaftsverhältnis zu einer weiteren Person (leiblicher Vater, Adoptiv-/ Pflegeelternteil).

    Das alles ist in meinem Fall nicht zutreffend – ich bin alleinerziehend und in der Geburtsurkunde meines Sohnes ist kein Vater eingetragen. Heißt konkret, es gibt kein Verhältnis zu einer anderen Person, das kann ich aber leider nirgends eintragen.

    Wie kann ich trotzdem diese Steuererklärung abschließen?

    Herzlichen Dank für Erleuchtung!

  • Hat das Kind keine Mutter?

    Die fragt ja hier nach. ;)


    Das alles ist in meinem Fall nicht zutreffend – ich bin alleinerziehend und in der Geburtsurkunde meines Sohnes ist kein Vater eingetragen.

    Deshalb gibt es aber doch einen Vater und den sollte man dann auch hier eintragen. Aber auch ansonsten gibt es da weitere Eintragungsmöglichkeiten, wenn man dann einmal unter dem anderen Elternteil weiterschaut.


    Das genutzte Programm sollte man bei programmbezogenen Fragen dann aber detailliert nennen. Ich habe mal ins Unterforum zum Sparbuch verschoben.