finanzblick & comdirect bzw. Postbank

  • Hi,


    seit langer Zeit schon nutze ich finanzblick, machte aber ein paar Monate eine Zwangspause, weil fb und comdirect nicht miteinander wollten und es andere Prioritäten gab.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich schon länger in fb eingetragenes Comdirect Konto wieder ans fliegen?
    Kann ich eine Grafik für die Foto-TAN angezeigt bekommen, oder was muss ich wie und wo tun?

    Ähnliche Frage für die Postbank.
    Kann ich ein bestehendes Konto, das noch mit Kontonummer und PIN abgefragt wurde auf die Postbank-ID umstellen?
    Ich möchte die Historie nicht verlieren bzw. ungerne in zwei unterschiedlichen Konten in fb haben.


    Danke im Voraus

    Thomas

  • Danke, für den Tipp zur Postbank, das hat aber leider nicht funktioniert weil das TAN-Verfahren sich nicht gleichzeitig auch ändern lässt und daher als nicht gültig abgelehnt wird. Das ist jedoch weniger wichtig, wäre nur schöner gewesen:


    comdirect jedoch:

    fb und Foto-TAN müssten aber doch zumindest mit fb/web funktionieren.
    Aber da bekomme ich die Grafik nie angezeigt.
    Habe schon ein paar Browser und Umgebungen (privat und Büro) durch.
    Mache ich hier was falsch? Muss ich eine Einstellung ändern- in fb oder Browser?

    In der Android-App poppt die Grafik allerdings auf, wird nur schwer, die mit dem gleichen Handy in der Photo-TAN-App einzulesen ;)

  • Ich habe das gleiche comdirect-Problem. Am PC erscheint bei der Umsätze-Abholung der Hinweis "Siehe Grafik". Aber ich sehe keine Grafik.

    In der IOS app erscheint tatsächlich eine Photo-TAN. Aber wie und mit welcher Phototan app soll ich die auslesen?