WISO Steuer-Sparbuch 2020 kann keine PayPal Buchungen mehr abrufen

  • Hallo zusammen,


    da ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein Ticket bekommen habe, wollte ich mal hier fragen. Seit 2020 kann ich keine Buchungen bei PayPal mehr abrufen.Nach 5-15 Minuten kommt nur eine Fehlermeldung, dass für 2020 keine Buchungen gefunden werden.


    Ich habe schon mehrere Versuche gestartet.

    1. Daten von letztem Jahr importieren

    2. Komplett alles neu anlegen

    3. Online Banking gelöscht und neu angelegt


    Immer das gleiche Verhalten.


    Ich kann jedoch mit der selben Software die Buchungen von 2019 abrufen.


    Version: 27.02 Build 1606

    LT Version: 5.0.1.373

  • Habe die Software auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiert und auch eine USB Version erstellt. Auch eine ganz frische EÜR Datei kann keine Buchungen von 2020 abrufen, nur 2019 geht.


    Inzwischen ist es Version 27.03 Build 1674 mit LT Version 5.0.1.382


    Wäre echt toll wenn es an meinen Rechnern liegen würde, dann könnte ich wenigstens was dagegen tun, aktuell kann ich nur zugucken und Kopf schütteln.


    //Edit


    Gerade nochmal getestet. Programm frisch runtergeladen, das letzte Update drauf, eine komplett frische Datei erstellt und trotzdem nix. Wähle ich 2019 anstelle von 2020, dann findet er sämtliche Buchungen von 2019 bis Mitte Januar 2020.

  • Ich kann jedoch mit der selben Software die Buchungen von 2019 abrufen.

    Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Das Einzige, was mich als Mein Geld -Nutzer etwas irritiert hat, war daß trotz Zurücksetzen des Datums des letzten Umsatzabrufes die Buchungen nicht noch mal geholt wurden;



    Aber da mußte ich, im Gegensatz zu MG dann noch die bereits vorhandenen Buchungen in der EÜR löschen.



  • Welche Zugangsdaten nutzt du? NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)?

    Yep.

    Welche Version nutzt du? Die Test-Version von Sparbuch 2020?

    Wieso Testversion? Nein, ich nutze seit Jahren das steuer:Sparbuch, aktuell die 2020er.

  • Oh okay, dann habe ich das "was mich als Mein Geld -Nutzer" falsch interpretiert :)


    Bleibt dennoch die Frage, warum geht es bei dir. Wenn es nur an mir liegen würde, dann würde Buhl doch eher an meinem System rumdoktern.


    Ich habe mal den PayPal Import im Steuersparbuch über Wiso Mein Geld gemacht, aber auch hier sagt das Programm, dass es keine Buchungen für 2020 gibt.

  • Oh okay, dann habe ich das "was mich als Mein Geld -Nutzer" falsch interpretiert

    Wie gesagt, ich kenne aus MG das Antwort-Verhalten beim Zurücksetzen des Grenztages anders als es hier in der EÜR des steuer:Sparbuches ist. Das hatte mich nur verwundert.

    Ansonsten nutze ich das steuer-Sparbuch nur als "normaler" Arbeitnehmer. Habe also keine EÜR sonst und hatte hier nur Dummy-Daten eingegeben, um das Onlinebanking da zu testen.

    Dachte erst, es liegt daran, daß ich es mit einer EÜR für 2020 getestet habe (das muß man ja gleich zum Anfang einstellen), aber auch mit einer 2019er EÜR kriege ich 2020er Buchungen. Das kann es also nicht sein.

    Ich denke, hier kann eine Lösung nur über den Support kommen.

  • Jup, mit der 2019EÜR bekomme ich bis Mitte Januar auch 2020 Buchungen, nur mit der 2020 EÜR keine mehr. Der Support hat sich heute nach ner Woche auch mal wieder gemeldet, das sie nach wie vor keine Lösung haben und ich nun per CSV importieren soll. Ich dachte bis jetzt, dass es bei PayPal nicht geht, wenn man PayPal aber als Bankkonto einrichtet, dann soll es gehen.