Wiso Steuer / Einnahme Überschuß Rechnung zeigt 0 Euro an

  • Hallo an alle,

    nach einem HDD Crash installierte ich auf einer neuen HDD alles neu. Die Datei hatte ich zum Glück auf meinem Netzlaufwerk gespeichert.
    Soweit, so Gut.
    Nun fügte ich noch das Elster Zertifikat erneut hinzu und wollte die Umsatzsteuer per Elster für OKTOBER 12019 senden (ja jetzt im Jan/2020)

    Nun zeigt mit die Software überall in der Vorschau 0,-€ an.

    Wo könnte ich ansetzen um den Fehler zu finden?

  • Nun zeigt mit die Software überall in der Vorschau 0,-€ an.

    Wobei bzw. bei welchem Vorgang?


    Die Datei hatte ich zum Glück auf meinem Netzlaufwerk gespeichert.

    Datenstand?


    Wo könnte ich ansetzen um den Fehler zu finden?

    Ansonsten einmal Laufwerksbuchstabe:\Benutzer (Users)\Benutzername\AppData\Local\Buhl\WISO Steuer-Sparbuch\2019\Backups in aktuellster Datensicherung anschauen.

  • Es ist gerade 6:14 und ich muß zur Arbeit, darum nur schnell ne Info wo... Ich kanns gerade nur grob beschreiben weil ich auswendig nicht genau weiß wie der Menüpunkt heißt..

    Da wo ich angebe, dass ich den Monat Oktober abschicken möchte und darunter die bereits gesendeten Monate mit Betrag dahinter sehe...
    Ich gugg ansonsten heut abend nochmal.

    Die Datei hatte ich wie gesagt auf meinem NAS gesichert, darum ist alles ja noch da.
    Es sind auch alle Buchungen fürs ganze Jahr zu sehen.

    Kann es sein, dass es deswegen nicht geht, weil wir uns bereits 2020 befinden?

  • Hallo an alle,

    ich schrieb wegen diesem Thema schon mal, nun hab ich konkrete Daten für euch.

    Meine Frau hat eine kleine Schusterei und ich mach die Buchhaltung.
    Nun schickte ich monatlich ERFOLGREICH bis einschl. September 2019 die Unsatzsteuer-Voranmeldung.

    Dann hatte ich einen HDD Crash (Daten-File war aber auf dem Netzlaufwerk) und hab nach der neuinstallation folgendes Problem, dass ich unter "3.Auswerten/Steuer-Anmeldungen/Unsatzsteuer-Voranmeldung war noch alle Monate bis einschl. September drin habe, aber wenn ich den OKTOBER machen möchte, ich nur 0,- angezeigt bekomme.


    Ich klicke wie immer auf "Werte aus den Einnahmen / Ausgaben übernehmen"
    Dann sollte ich eigentlich z.b. 1000,- Euro angezeigt bekommen welche ans das Finanzamt gehen.
    Hier zeigte es NULL an.

    Ich probierte es öfters, Neustart usw. Aber heute 23.1.20 kam ein Update, welches ich einspielte und wärend ich hier schreibe und es nochmals durchspielen wollte klappte es auf einmal..


    Problem löste sich von selbst, aber ich dachte, ich lass den Beitrag, falls jemand mal das selbe Problem hat.