Ebay Artikeltext vollständig in Rechnung übernehmen Inkl. Größen etc

  • Hallo zusammen,


    ich werde im Moment nicht wirklich schlauer. Wir haben einen Ebay-Shop mit Klamotten und Schuhen.


    Nun nutze ich seit einem Jahr Wiso Büro Plus und komme soweit auch super klar. Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass ich den Artikel aus Ebay importier nicht 1:1 übernehmen kann.


    Ich wähle immer den entsprechenden Artikel aus und dieser erscheint dann aus den Stammdaten in der Rechnung. Wir haben allerdings verschiedene Schuhgrößen, Konfektionsgrößen oder Farben die bei diesem Vorgang verloren gehen und nicht auf der Rechnung erscheinen.


    Ich kann ja nicht für jeden Artikel alle Farben und Größen anlegen. Ich hätte also genau diese Übernahme von Ebay als Rechnungstext. Geht das irgdnwie oder überschreibt das der Artikel immer?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg Loreen

  • wenn mans genau nimmt muss jede Artikelkonfiguration eine eigene Artikelnummer haben, ist ja auch tatsächlich ein anderer Artikel mit möglicherweise anderen Einkaufsbedingungen, Lagerorten ect.

    Möglicherweise mit Nummernkreisen arbeiten, dh. ebay Artikelnummer wird ja übernommen, in MB diese Artikelnummer plus weitere angehängte Zeichen Ziffern Nummern zb. ebay Artikel 173971695678 und daraus machst im MB dann 173971695678-br-44 für braune Schuhe in Gr 44. oder 173971695678-sw-42 für schwarze 42er und das wählst dann aus bei der Zuordnung des Artikels für die Rechnung

  • Moin,

    einfacher wäre es, wenn die Varianten und deren Text als individuelle Felder bei MB definiert werden und dann in Vorlagendesigner aktiviert werden und der Artikeltext von Ebay übernommen wird. Ich habe meine Shopschnittstelle so angepasst, weiß aber nicht, ob das mit Ebay auch gehen würde. Evt. mal beim Einrichtungsservice nachfragen.