Wiso Unternehmer -Ausgabe von Bilder mit Artikelnummer, etc

  • Moin!


    Die hinterlegte Artikelliste führt nicht alle Infos auf, die Du möchtest (z.B. Bild). Also musst Du Dir eine neue Artikelliste anlegen.

    Dazu gehst Du in Meine Firma - Auswertungen - Verkauf - Überblick/Stammdaten - Artikel .Dann siehst Du auf der rechten Seite unter dem Reiter Liste die schon bestehenden Listen. Die Artikelliste kopierst Du Dir und gibst ihr einen eindeutigen Namen (z.B. Artikel plus Details).

    Man sollte niemals in den Originalen was verändern - immer Kopien anlegen und darin testen!

    Diese neue Liste musst Du dann noch anpassen - nach Deinen Wünschen. Dazu markierst Du diese Liste und gehst auf den Button Gestalten oben im Menüband.

    Damit bist Du im Layout-Designer und klickst dort in Deinem Projekt auf die Tabelle. Dort findest Du alle erdenklichen Variablen (unter Felder - Art) und kannst die gewünschten dann einfügen und anordnen.

    Ich weiß nicht, wie firm Du mit dem Designer bist. Sieht vielleicht alles auf den ersten Blick etwas "spanisch"aus, ist aber nur etwas Gewöhnung.

    Jede Variable, die Du markierst, wird in dem Feld darunter in Klartext erklärt. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es die richtige ist und sie dann einfügen.



    LG Chris