Modul nach MB-Lizenzverlängerung deaktiviert

  • Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit habe ich mir das Modul "Vorlagen Designer" gekauft und aktiviert. Zwischenzeitlich ist meine Lizenz für MB ausgelaufen, die ich durch Software-Neukauf verlängert habe (also nicht über Buhl verlängert). Nun scheint das Modul mit der neuen Seriennummer Probleme zu haben. Der Vorlagen Designer ist für mich nicht mehr freigeschaltet. Wie kann ich dem Modul mitteilen, dass bei mir eine neue Lizenz läuft?


    Beste Grüße!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zusatzmodule wie der Designer an deine Lizenz-Nummer geknüpft sind. Wenn du eine neue Lizenz (nicht über Buhl) kaufst, bekommst du eine neue Lizenz-Nummer, wo keine Module dran geknüpft sind. Wenn man direkt über Buhl seine Lizenz verlängert, bleibt die bestehende Lizenz (und auch die gebuchten Zusatzmodule) erhalten. Ist zumindest bei mir so und denke auch bei vielen anderen. Kann zwar ein paar Euros teurer sein, aber dann spart man sich sowas. ;)

  • Hallo Wende Dich an den Support.

    Habe ich gerade gemacht und bin ehrlicherweise extrem enttäuscht von der Vorgehensweise von Buhl: Ich habe das Modul Anfang Januar 2020 für ein Jahr gekauft. Da ich jetzt aber eine neue Lizenz nutze und die andere "gekündigt" habe (ich habe sie auslaufen lassen und nicht gekündigt), ist das Modul auch gekündigt. Heißt: Ich habe den vollen Jahrespreis bezahlt und konnte das Modul nur zwei Wochen nutzen. Die Info, dass das Modul bei Ablauf der alten Lizenz nicht auf eine neue Lizenz übertragen werden kann, sollte dann noch deutlicher erfolgen - zumal die alte Lizenz nachweisbar ausgelaufen ist und nicht parallel läuft.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zusatzmodule wie der Designer an deine Lizenz-Nummer geknüpft sind. Wenn du eine neue Lizenz (nicht über Buhl) kaufst, bekommst du eine neue Lizenz-Nummer, wo keine Module dran geknüpft sind.

    So ist es... wobei mich es dann wundert, dass meine kostenlose Testphase in der neuen Lizenz nicht verfügbar ist und auf 0 steht. Die Info scheint er ja zu übernehmen. Meiner Ansicht nach dann eine sehr einseitige Auffassung.


    Kann zwar ein paar Euros teurer sein, aber dann spart man sich sowas. ;)

    Da stimme ich dir zu, allerdings nutze ich keine weiteren Module und die Nutzung des Designers auch nur einmalig. Ist also jetzt ein Einzelfall.