Umstellung auf Nettorechnung auch nach Angebots- / Auftragserstellung

  • Hallo,

    wenn wir Angebote erstellen für einen Kunden, ist manchmal nicht gleich bekannt, ob der Kunde eine Umsatzsteuernummer hat und eine Nettorechnung erhalten kann.

    Legt man das Angebot mit Steuer an, kann man dieses dann (oder eben den Auftrag) nicht mehr umstellen. Man muß quasi nach Eingabe im Kundenstammblatt (Haken bei "Kunde erhält Nettorechnung") und Angabe der USt.-ID den ganzen Auftrag neu anlegen, was teilweise sehr mühsam ist. Mit der Kopierenfunktion funktioniert es auch nicht.


    Verbesserungsvorschlag:

    Es wäre schön, wenn man in der Maske des Angebotes/Auftrages einstellen kann, dass es eine Nettorechnung sein soll (nachdem man im Kunden den Haken gesetzt hat)


    LG

    DENTAL

    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)