Heizöl Anfangbestant

  • Hallo Zusammen,

    Wiedermal brauche ein wenig HILFE.

    wollte die Abrechnung Fertig bekommen. Alles von Externe Ableser Firma bekommen.

    und beim Eintragen bekomme ich eine Meldung.

    Die Zugänge in der Tabelle für die Zusammensetzung des Anfangsbestandes müssen

    vor dem Abrechnungszeitraum liegen.

    so jetzt weiß ich nicht was ich Falsch gemacht habe.

    ich kann denn Fehler nicht finden. ?????

    Danke für Eure Hilfe

  • Die Zugänge in der Tabelle für die Zusammensetzung des Anfangsbestandes müssen

    vor dem Abrechnungszeitraum liegen.

    Frage: Die Heizkosten werden durch einen externen Messdienstleister vorgenommen, korrekt?


    Wenn, dann musst du diese Kosten als eine Summe als Ausgabe buchen mitz dem Umlagemasstab "laut Abrechnung", damit du die Kosten auch den Mietern berechnen kannst. Mehr eigentlich brauchst du nichts zu machen.

    Ich vermute, dass du entweder den Abrechnungszeitraum nicht auf den 1.1.-31.12.19 gesetzt hast oder auch Zähler eingetragen hast, was Heizkosten betrifft. Dies wäre falsch, den nmit der externen Abrechnung brauchst du keine Zähler aktiv schalten. Inaktiv ja, wenn du eine Kontrolle haben willst.

    Vielleicht kannst du mal einen Bildschirmausdruck machen, da kann man sich evtl. eher reindenken.

  • Hallo Danke für die Schnelle Antwort.


    mein Problem ist beim Speichern diese Angaben, bekomme ich dann diese Meldung. und ich weis nicht was ich Falsch gemacht habe. ???

    ich kann meine Angabe nicht Speichern.


    Die Zugänge in der Tabelle für Zusammensetzung des Anfangsbestandes müssen vor dem Abrechnungszeitraum Liegen. ???

    dass ist die Meldung was ich Bekomme.


    Danke erstmal