Angestellt im Außendienst mit Privat PKW und Fahrtenbuch wie im Wiso eintragen?

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite seit letzen Jahr angestellt im Außendienst.

    Habe keine festen Arbeitsplatz und erledige meine Kundentermine mit dem Privatwagen.

    Dafür führe ich ein Fahrtenbuch.

    Der PKW wird zu 99% nur für solche Fahrten genutzt.


    Wie und wo trage ich dass denn im Steuerprogramm korrekt ein?



    Danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wie und wo trage ich dass denn im Steuerprogramm korrekt ein?

    Auswärtstätigkeiten/Reisekosten; das sollte Dir aber auch Dein Programm oder die erweiterte Forumssuche sagen.

  • Wie und wo trage ich dass denn im Steuerprogramm korrekt ein?

    Auswärtstätigkeiten/Reisekosten; das sollte Dir aber auch Dein Programm oder die erweiterte Forumssuche sagen.

    Danke für deine Antwort.


    ich habe täglich mehrere Fahrten mit dem PKW. Von zu Hause zum Kunden, dann mal in eines unserer Büros, dann wieder nach Hause, von da wieder zum Kunden, wieder nach Hause etc...

    Trage ich wie im Fahrtenbuch jede Fahrt einzeln ein?

    Hast du da einen einfachen Tipp für mich?


    Danke und Grüße