Mitgliederausweise erstellen - Ratschläge bzgl. des Verfahrens und bei der Hardware

  • Hallo Formusgemeinde,

    vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
    Wir wollen aus den Daten "Mein Verein" künftig Mitgliedsausweise erstellen.
    Wir haben ca. 300 Mitglieder und würden quasi Plastikkarten im Scheckkartenformat erstellen lassen mit bedruckter Vorderseite.
    Die Rückseite würden wir gerne mit
    Namen
    Mitgliedsnummer
    Eintrittsdatum

    aus dem Programm bedrucken.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Verfahren?
    Könnt ihr uns Ratschläge/Empfehlungen für einen Kartendrucker geben?

    Danke und viele Grüße

  • Völlig indiskutabler Vorschlag.

    Dann müsste Icke in diesem Fall 300 mal einen Ausweis drucken.


    Ich habe über die Word Serienbrieffunktion die Mitgliedsausweise erstellt, so dass wir einmal im Jahr für alle in einem Rutsch Ausweise drucken können.

    Dazu haben wir eine Tabelle erstellt, mit der die benötigten Daten ausgelesen werden können.

    Die Funktion aus dem Mitgliedskonto nutzen wir nur einmal bei einem neuen Mitglied.

    Die Ausweise in MV und Word sind optisch gleich gestaltet.


    Leider bin ich auch nach telefonischer Anfrage nach einem Skript für den Formulargenerator nicht weitergekommen. Man kann bei Änderungen des MV-Ausweises nur testen, welche Felder man nehmen muss.