Umzug wegen Wechsel des Arbeitgebers

  • Guten Tag!


    Vielleicht kann mir ein Steuer-Erfahrener bei einer Frage bzgl. Umzug helfen.


    Ich habe letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt.

    Früher habe ich in Bremen gearbeitet und jetzt in Stuttgart.

    Aber ich bin nicht direkt umgezogen.

    Ich wohnte 2 Monate an einem Ort zwischen Bremen und Stuttgart (zwischen dem Zeitpunkt, an dem die letzte Arbeit beendet und die nächste begonnen wurde).


    Wie soll ich diese Informationen in WISO steuer Sparbuch 2020 eintragen?


    Soll ich es einfach eintragen, dass ich direkt von Bremen nach Stuttgart umgezogen bin?


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Hast du die Suche hier im Forum schon verwendet? Du bist nicht der erste mit dieser Frage.


    Stichwort Umzug sollte dir sehr viele Einträge bringen, dann sortieren nach Alter oder noch ein weiteres Stichwort hinzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich es einfach eintragen, dass ich direkt von Bremen nach Stuttgart umgezogen bin?

    Man trägt nicht einfach etwas ein. Wenn es eine "übergangsweise Wohnung" gab, dann kann man auch diesen Sachverhalt eintragen. Einfach in der Maske Zeile für Zeile vorgehen, die kleinen vorstehenden Fragezeichen mit Erläuterungen anklicken (oder auch die rechtsseitigen Erläuterungen lesen) und die Auswahlreiter einmal anklicken um alle Alternativen zu sehen.