Ausgleich berechnen für Fixkosten über mehrere Konten?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche über Mein Geld 365 zu berechnen wie viel Geld ich jeden Monat ausgleichen muss um mein Fixkosten über zwei Konten gleich aufzuteilen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp mit welchem Thema innerhalb von Mein Geld ich mich dafür beschäftigen muss, ich komm nämlich aktuell nicht drauf. Mir fällt nur ein alles in Excel zu exportieren, auszurechenn und dann ein regeläßige Zahlung zu konfigurieren. Ich denke aber, dass es innerhalb von Mein Geld 365 einen eleganteren Weg geben wird.


    Problemstellung:


    Zwei Girokonten: Auf jedem Konto verschiedene regelmäßige Zahlungen. Alle in der Prognose hinterlegt als Offline Buchung. Monatlich, halbjährlich und pro Quartal ist alles dabei

    Ziel: Jeden Monat einen Ausgleich für alle Buchungen erstellen / berechnen, damit sich die Fixkosten von einem Jahr auf beide Konten gleichmäßig verteilen.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben.


    Danke schon mal für die Tipps!