Webshop: Adresse mit "weiterer Anschrift" wie z.B. c/o Herr Mustermann wird nicht übernommen

  • Moin,

    es ist so, dass die Adressen von Shopkunden, die in das Feld "weitere Anschrift" c/o Herr Mustermann oder bei Frau Mustermann eingeben, nicht komplett in MeinBüro übernommen werden, weil dieses Datenbankfeld einfach nicht von der Schnittstelle abgefragt und zugeordnet wird.

    Wir haben es dann ohne Zusatz verschickt und die Sachen kamen natürlich zurück.


    Ich habe das einmal so angepasst, dass der Inhalt des Feldes "weitere Anschrift" an den Nachnamen angehängt wird.

    Ich nutze einen "modified ecommerce" Shop 2.04 und da das ein xtcommerce 3er Fork ist, sollte das auch mit anderen Forks funktionieren.

    Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobiert. Bei mir funktioniert es zumindest schon einmal:


    Übernahme des Feldes "Weitere Anschrift" modified ecommmerce in MeinBüro:


    1. in der xtcommerce.php wird nach:

    Code
    orders.customers_city as Ort,
    orders.customers_suburb as ZusatzfeldBestellung5,

    eingefügt.

    Dann in dem Block "Anschriften überarbeiten " die Zeile, mit $row['PersonNachname'] beginnt, so abändern:

    Code
    $row['PersonNachname'] = htmlspecialchars($row['PersonNachname'])." ".($row['ZusatzfeldBestellung5']);

    Entsprechend dann noch für abweichende Rechnungsanschrift und Lieferanschrift übernehmen:

    Code
    $row['abweichendRechnungPersNachname'] = htmlspecialchars($row['abweichendRechnungPersNachname'])." ".($row['ZusatzfeldBestellung5']);
    Code
    $row['abweichendLieferungPersNachname'] = htmlspecialchars($row['abweichendLieferungPersNachname'])." ".($row['ZusatzfeldBestellung5']);