Kommt noch eine neue Version Wiso Börse 365, wenn ja , wann ?

  • Ein Hallo in die Runde,


    es gibt zwar hier und da Foreneinträge zu diesem Thema, aber ich habe keinen mit einer greifbaren Aussage gefunden. Vielleicht hilft eine neuer da mehr das Thema mal anzustossen.


    Kann man denn nach Jahren des Stillstandes bei dem Programm mal mit einer grundlegenden Neuerung rechnen oder wird es über kurz oder lang eingestampft? Ich persönlich habe mit Bedienung und Optik des Programmes schon seit jeher so meine Probleme. Schön und gut oder intuitiv bedienbar ist was anderes. Für mich hat das Programm die Anmut der frühern 2000er....oder anders gesagt - ich finde eine grundlegende Modernisierung würde mal gut tun und ist auch zwingend erforderlich.


    Ich weiß auch um das Preis-Leistungsverhältnis was nicht zu verachten ist. Andere, zumindest mir bekannte, Programme sind da teurer.


    Nichts desto trotz kann ich persönlich alleine die Optik, die Geschwindigkeit und manche Macken so langsam nicht mehr ertragen. Das muss ja nicht jedem so gehen, mir aber schon.


    Oder um es mit den Worten von Rudolf von Bennigsen-Foerder zu sagen: "Stillstand ist Rückschritt".


    :(

  • Kann man denn nach Jahren des Stillstandes bei dem Programm mal mit einer grundlegenden Neuerung rechnen oder wird es über kurz oder lang eingestampft?

    Das mußt Du direkt bei Buhl erfragen und hier dann die Antwort posten. In einem Anwender-helfen-Anwender-Forum wird Dir dazu niemand eine verbindliche Antwort geben können.

  • 02/20, hatte ich vergessen zu ergänzen:

    Die Soft wird nach Aussage Hersteller nicht weiter mit Updates und "grundlegenden Änderungen" versorgt. Der Portofolio Wizard z.B. wurde deaktiviert, wird aber wegen fehlenden Updates auch in der Soft nicht kommuniziert. Ist dann halt mal weg...wie Hape Kerkeling.