Kunden nach Artikel filtern / exportieren

  • Hallo ich finde keine Antwort im Forum und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich möchte gerne Kunden die einen bestimmten Artikel gekauft haben, exportieren (Excel)

    Wenn ich jetzt ins Suchfeld den Artikel eingebe, werden mir unter "Rechnungen" alle Kunden anzeigt denen dieser Artikel ín Rechnung gestellt wurde. Genau diese Liste von Kunden würde ich gerne Exportieren. Die Reiter oben "Aktuell" und unter "Ansicht" sind da leider grau uns somit kann ich Sie dann nicht anklicken.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung?

    DANKE:thumbsup:

  • Bist du mal über "Auswertungen (obere Menüleiste) > Spezielle Excel-Auswertungen > Artikelverwendung" gegangen? Damit erhälst du eine Excel-Liste mit allen kaufenden Kunden zu einem bestimmten Artikel.

    Oh, nein das habe ich noch nicht gemacht bisher. Gleich mal probiert. Leider ist der Zeitraum den die Auswertung filtern auf 01.01.1900 bis 01.01.1900 eingestellt. Wo kann ich den zeitraum anpassen und ggf auch die Daten die er ausspuckt. (Brauche auch die Email Adresse der Kunden auf der Liste) DANKE DIR!

  • Ich gehe in die Stammdaten=> Artikel und mache dort einen Rechtsklick auf den Artikel. Danach im Kontextmenü siehe Bild verfahren. Kann dann den Zeitraum VON - BIS eingeben.




    Und in der Druckvorschau dann als Excel exportieren.

  • ja Excel ist das Thema, trotzdem danke...auch gut zu wissen.