Angebot: Feste Zeilenumbrüche erstellen

  • Moin,


    ich bin Mein-Büro-Einsteiger und habe auch keine Vorerfahrung mit derartigen Designern.


    Die Bedienungsanleitung wurde gewälzt und im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, wurde aber leider nicht wirklich schlau daraus.


    Mein größtes Problem:

    Unser Angebot ist etwas umfangreicher (Dienstleistungen). Ich habe also viel Text, der immer den gleichen, festen Zeilenumbruch bekommen soll.

    Siehe Bild: Nach dem Umbruch soll der Text auf eine extra Seite gedruckt werden, und danach möchte ich noch weitere „feste“ Seiten einfügen für AGB und HGB.


    Leider funktioniert das nur in der Theorie. Je nachdem wie viele Artikel ich im Angebot benutze, „zerschießt“ er mir meine Angebotsvorlage wieder.

    Das Unterschriftenfeld habe ich anfangs auch probiert woanders zu positionieren, aber es macht auch was es will und beim Ausdruck sind manchmal plötzlich leere Seiten dazwischen.


    Ich habe es schon mit diversen Ebenen und „Zusammenhalten“ probiert, habe aber noch keine passende Lösung gefunden.


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Julia



    • Offizieller Beitrag

    Wo soll man da anfangen? Ein Riesenkonvolut an Vorlagenveränderung. Das kann man nicht überblicken. Meiner Einschätzung nach würde ich ganz klein anfangen und alles über Schlußtext machen ohne Vorlagen Designer und darin den Zeilenumbruch setzen.

  • Hallo,

    danke für die Antwort.


    Ach, ist mein Anliegen echt so kompliziert? Ich habe gehofft, eine versteckte Einstellung könnte mein Problem lösen.


    Dein Vorschlag, alles als Schlusstext zu erstellen, klingt ganz interessant. Ich werde mal austesten, wie weit ich unseren ganzen Textwall sinnvoll unterbringen kann, oder ob uns doch ein Profi helfen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ist mein Anliegen echt so kompliziert?

    unübersichtlich

    oder ob uns doch ein Profi helfen muss.

    LOL

    • Offizieller Beitrag

    ???


    Mir war so, das Buhl uns die Möglichkeit eines "Dokumentenerstellers" genannt hatte...gegen Cash natürlich. Jetzt zerstöre nicht meine Illusion

    Keine Ahnung was das soll und Du willst. Man erwartet hier schon, daß Du deine Probleme herunterbrichst auf konkrete Details.