Datensicherung

  • Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden (sowohl iOS als auch WEB-APP) eine Sicherung des aktuellen Datenbestandes in Finanzblick zu machen. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit? Über die MAC-APP war dies möglich, aber diese APP funktioniert leider nicht mehr.

  • Hier die Antwort des Supports:

    Gern sind wir Ihnen behilflich. Leider darf die bislang in der WebApp verfügbare Datensicherung aufgrund der Bestimmungen der PSD2 Richtlinie in dieser Form nicht mehr angeboten werden und wurde daher entfernt. Die Produktverantwortlichen prüfen, in wieweit eine solche Funktion künftig wieder angeboten werden kann.

    Derzeit kommt der Export von Buchungsdaten als CSV-Datei aus der WebApp = einer Sicherung am nächsten. Dieser kann (je Konto) wie folgt vorgenom= men werden:

    1. öffnen Sie die Buchungsliste Ihre Kontos bei der Postbank.
    2. wählen Sie die Druck-Funktion (oben rechts) an und geben Sie einen Zeitraum an, der alle Ihre Buchungen umfasst.
    3. Klicken Sie danach auf den Button "CSV".
    4. Vergeben Sie beim Speichern einen eindeutigen Namen.