Hallo liebe Experten,
da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und den alten nicht mehr nutze, möchte ich diesen aus dem Anlageverzeichnis rausnehmen.
Das Gerät wurde 2016 angeschafft und ist nach vier Nutzungsjahren voll abgeschrieben. Wenn ich das Anlagenstammblatt aufrufe, steht da der Restwert 2019 auf 0,00.
Wenn ich nun den Button "Abschaffung buchen" klicke und dann bestätige, dass ich das Gerät nicht verkauft habe, dann bekomme ich das Feld "Datum der Abschaffung", wo ich den 06.01.2020 eintrage, da ich das neue Gerät am 07.01.2020 gekauft habe.
Und dann lande ich auf der Fehlermeldung "Der Restwert zu diesem Datum konnte nicht ermittelt werden. Die Ausbuchung ist nicht möglich".
Meine Frage: Wie entferne ich den alten Rechner aus dem Anlageverzeichnis?
Danke euch vielmals für eure Zeit beim Lesen meiner Frage!