Fehler 607847 beim versenden der EÜR

  • Guten Abend,


    leider habe ich beim Absenden der EÜR folgenden Fehler:


    Fehler 610001002: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">

    <FehlerRegelpruefung>

    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>6002201</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>

    <RegelName>/EUER/AnlEUER801/Pruefung_Uebertraege_von_AVEUER/Euer_607847</RegelName>

    <FachlicheFehlerId>607847</FachlicheFehlerId>

    <Text>

    Die Summe der Beträge der Sonderabschreibungen nach § 7b EStG für Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte (Gebäude) und § 7g Absatz 5 und 6 EStG für bewegliche Wirtschaftsgüter aus dem Anlageverzeichnis wurde nicht in die Anlage EÜR (Sonderabschreibungen nach § 7b und § 7g Absatz 5 und 6 EStG) übertragen.

    </Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    </EricBearbeiteVorgang>


    Das einzige Anlagengut das ich habe, ist eine Immobilie. Da habe ich auch keine Sonderabschreibung, die war und ist auch 2019 nicht gefüllt. Es ist im Prinzip wie im Vorjahr, nur, dass der Buchwert durch Zugänge gestiegen ist.


    Habt ihr eine Idee, wie ich da vorgehen kann?


    Danke schon mal und einen schönen Abend,


    Yann