Balken- und Kreisdiagramme mit permanenter Datenbeschriftung

  • Hallo zusammen,


    als Verbesserungsvorschlag empfehle ich die Implementierung einer permanenten Datenbeschriftung für Kreis- und Balkendiagramme.


    Diese Option hätte den größten Nutzen bei der Darstellung von Kreis- und/oder Balkendiagrammen auf der Startseite bzw. dem Dashboard der Software.


    Wenn man aktuell z.B. ein Kreisdiagramm auf der Startseite anzeigen lässt, so erfolgt dies ohne permanente Datenbeschriftung :




    Man muss erst die Maus über die jeweiligen "Kuchenstücke" halten, um den dazugehörigen Betrag (sowie Rubriknamen und %-Anteil) in Erfahrung zu bringen.

    Dies ist umständlich und ich denke, für den direkten Überblick wäre es komfortabler, wenn die Datenbeschriftung (Rubrikname, Betrag und %-Anteil) permanent angezeigt würde, ohne dass mit der Maus darüber gefahren werden muss.

    Hinsichtlich des Balkendiagramms wäre es entsprechend die permanente Darstellung der Beträge (sowie gern auch der %-Anteile) über den jeweiligen Balken. Die Rubriknamen erscheinen ja bereits auf der Abszisse.


    Wie seht ihr das?


    Danke für euer Feedback!


    Viele Grüße

    MrLoneStarr