Nachzahlung Steuer

  • Hi Zusammen,


    ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

    Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.


    Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)


    Über eine sachliche Info würde ich mich sehr freuen und wünsche bis dahin einen angenehmen Tag.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

    Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.

    Zu dem Zeitpunkt eigentlich ok. Betrachten sollte man das aber erst nach Eingabe aller weiteren Besteuerungsgrundlagen.


    Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)

    nein

  • auch an Handwerkerrechnungen, haushaltsnahe Dienstleistungen aus Bk-Abr. Mietwohnung gedacht? Kirchensteuer/Spenden... - für viele An, die keine WK über 1.000,-- haben, die einzige Möglichkeit, eine Erstattung zu erhalten.


    Eine NZ von 1,06 wird vom FA nicht erhaben - aber man kann sich auch die Abgabe ESt 2019 sparen!


    Lia