Nachzahlung Steuer

  • Hi Zusammen,


    ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

    Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.


    Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)


    Über eine sachliche Info würde ich mich sehr freuen und wünsche bis dahin einen angenehmen Tag.


    Liebe Grüße

  • ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

    Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.

    Zu dem Zeitpunkt eigentlich ok. Betrachten sollte man das aber erst nach Eingabe aller weiteren Besteuerungsgrundlagen.


    Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)

    nein

  • auch an Handwerkerrechnungen, haushaltsnahe Dienstleistungen aus Bk-Abr. Mietwohnung gedacht? Kirchensteuer/Spenden... - für viele An, die keine WK über 1.000,-- haben, die einzige Möglichkeit, eine Erstattung zu erhalten.


    Eine NZ von 1,06 wird vom FA nicht erhaben - aber man kann sich auch die Abgabe ESt 2019 sparen!


    Lia