Nachzahlung Steuer

• Hi Zusammen,

ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.

Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)

Über eine sachliche Info würde ich mich sehr freuen und wünsche bis dahin einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

• ich habe mit Hilfe von Elster meine Lohnabrechnung2019 automatisch in "Steuer 2020" übertragen lassen.

Nun wird mir nachdem ich die Werbungskosten schon berücksichtigt habe, eine mögliche Nachzahlung von 1,06€ angezeigt.

Zu dem Zeitpunkt eigentlich ok. Betrachten sollte man das aber erst nach Eingabe aller weiteren Besteuerungsgrundlagen.

Zur Info: Das ist meine erste Steuerklärung seit 2013 (lieget es evtl. daran?)

nein

• auch an Handwerkerrechnungen, haushaltsnahe Dienstleistungen aus Bk-Abr. Mietwohnung gedacht? Kirchensteuer/Spenden... - für viele An, die keine WK über 1.000,-- haben, die einzige Möglichkeit, eine Erstattung zu erhalten.

Eine NZ von 1,06 wird vom FA nicht erhaben - aber man kann sich auch die Abgabe ESt 2019 sparen!

Lia