Anlageverzeichnis - Es werden nur die ersten zehn Posten angezeigt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Produkt inkl. etwas Zubehör gekauft, liege netto über 250 Euro und unter 800 Euro. Jetzt möchte ich beides im Anlageverzeichnis als GWG vermerken. Das Hauptprodukt habe ich bei der Zuordnung der Buchung als "Anlagevermögen - Einkauf von Anlagegut" vermerkt bzw. neu angelegt. Die Zubehörrechnung möchte ich ebenfalls unter diesem Posten vermerken. Wenn ich hier aber wieder unter "Anlagevermögen - Einkauf von Anlagegut" gehe, finde ich das zuvor angelegte GWG nicht. Es werden mir nur die ersten zehn Positionen angezeigt. Ich benötige aber Nummer 12.

    Bin ich alleine mit diesem Fehler oder finde ich irgendwo den Button "Seite 2" nicht...?!


    Viele Grüße!

  • Wo genau ist diese Sichtweise zu sehen evt mit screen?

    Als ich gerade den Screenshot machen wollte, habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Insofern hat es sich wohl erledigt.


    Welche Sichtweise ich meinte: Unter "Zahlungen Bank/Kasse" habe ich die entsprechende Abbuchung vom Geschäftskonto ausgewählt und wollte sie über den Button "Anlagevermögen - Einkauf von Anlagegut" entsprechend zuordnen. Bis gerade eben wurden mir in dieser Liste nur die ersten zehn Anlagegüter angezeigt. Jetzt sehe ich aber alle folgenden Anlagegüter auch.

  • Schade, dann ist meine Vermutung nicht richtig gewesen und dort liegt es wohl nicht.

    Dennoch: ich würde jetzt versuchen, die Optimierung zu aktivieren, eine beliebige Zahl (8?) eintragen und das Programm neu starten.

    Danach die Optimierung wieder deaktivieren, Programmstart und sehen, was passiert.

    Das ist zwar nicht streng wissenschaftlich, aber wer weiß?

  • Dennoch: ich würde jetzt versuchen, die Optimierung zu aktivieren, eine beliebige Zahl (8?) eintragen und das Programm neu starten.

    Danach die Optimierung wieder deaktivieren, Programmstart und sehen, was passiert.

    Das ist zwar nicht streng wissenschaftlich, aber wer weiß?

    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich glaube, du hast in einem Post weiter oben einen Satz von mir überlesen ;) Der Fehler hat sich (für mich nicht nachvollziehbar) erledigt, da er nicht mehr existiert:


    Bis gerade eben wurden mir in dieser Liste nur die ersten zehn Anlagegüter angezeigt. Jetzt sehe ich aber alle folgenden Anlagegüter auch.

    Bestenfalls erkenne ich also keinen Unterschied, wenn ich die Optimierung aktiviere und wieder deaktiviere, da der Fehler nicht mehr auftritt :)