Saldo ist immer noch falsch. Bei Überweisung kommt eine Eingabebox "Please sign with your Smart TAN" - die habe ich nicht. Habe vier Tickets beim Support, z.T. seit Monaten. Frustrierend, auch wenn Buhl nix für PSD2 kann, aber irgendwann würde ich mein Konto gerne wieder nutzen können.
Santander: Please sign with your smart signature
- johnb2007
- Unerledigt
-
-
Saldo ist immer noch falsch.
Nur zur Sicherheit: Du hast aber den PreRelease installiert und die LT Version 5.0.1.381.
Bei Überweisung kommt eine Eingabebox "Please sign with your Smart TAN" - die habe ich nicht.
Hast Du das Konto synchronisiert bzw. mal die Zugangsart neu bestimmt?
Wie sieht es in einer leeren neuen Datenbank aus
-
Nur zur Sicherheit: Du hast aber den PreRelease installiert und die LT Version 5.0.1.381.
Ja, das habe ich.
Hast Du das Konto synchronisiert bzw. mal die Zugangsart neu bestimmt?
Wie sieht es in einer leeren neuen Datenbank aus
Zugangsart neu bestimmen + anschließende Synchronisation: leider keine Änderung. Da ich den Wortlaut nicht ganz richtig wiedergegeben habe nochmal die Meldung als Screenshot anbei:
Neue, leere Datenbank;
Version ist OK:
-
Zugangsart neu bestimmen + anschließende Synchronisation: leider keine Änderung. Da ich den Wortlaut nicht ganz richtig wiedergegeben habe nochmal die Meldung als Screenshot anbei:
Das sieht mir aber nach einem völlig anderen Problem aus, deshalb Beiträge abgetrennt in neuen Thread.
Damit solltest Du Dich an den Support wenden.
BTW: welche Zugangsart verwendest Du denn? Und ist das bankseitig korrekt eingestellt?
-
BTW: welche Zugangsart verwendest Du denn? Und ist das bankseitig korrekt eingestellt?
Verwende SantanderSign. Ja, ist richtig eingestellt, Umsatzabfrage funktioniert auch bis auf den falschen Saldo, passiert nur bei Überweisungen. Beim Support ist das Thema wegen "Überweisung funktioniert nicht" schon, von dort habe ich noch keine Aufforderung bekommen, das prerelease zu testen, also warte ich mal noch ab.
-
Verwende SantanderSign.
Ich bin verwirrt: das hatte ich oben umgekehrt verstanden, nämlich daß Du dafür die Eingabeaufforderung bekommst, aber das Verfahren nicht hast.
Beim Support ist das Thema wegen "Überweisung funktioniert nicht" schon, von dort habe ich noch keine Aufforderung bekommen, das prerelease zu testen, also warte ich mal noch ab.
O.k.
-
Ich bin verwirrt: das hatte ich oben umgekehrt verstanden, nämlich daß Du dafür die Eingabeaufforderung bekommst, aber das Verfahren nicht hast.
Bei SantanderSign sollte keine TAN-Abfrage kommen - ich bestätige den Auftrag ja einfach nur in der App, dabei wird dann aber keine TAN erzeugt. Deswegen habe ich eben auch nix, was ich eingeben könnte.
-
Habe das gleiche Problem, Umsatzabfrage klappt mit SantanderSign, bei Überweisungen bekomme ich zwar eine eine Bestätigungsaufforderung in der App, aber das Progamm akzeptiert diese Bestätigung nicht, sondern fordert mit der oben gezeigten Eingabeaufforderung eine TAN. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? (WISO Mein Geld Professional 365 Version 25.2.3.264, LT Kernel 5.0.1.410)
-
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Den Thread ist schon ein paar Monate alt. Ist also anzunehmen, daß das Problem gelöst wurde, wenn der TE sich nicht mehr gemeldet hat.
Hast Du mal den aktuellen LTPreRelease installiert und die Zugangsart neu bestimmt?
-
Seit heute ist das Problem mit dem aktuellen Prerelease behoben. Hat sehr lange gedauert - aber jetzt klappt es wieder.