Ähmm, ja und nein. Ja, PIN/TAN-Web wäre wohl wirklich richtig gewesen
PIN/TAN Web ist richtig. Einrichtungstipps: ADAC/Amazon/LBB Kreditkarten
Threads deshalb zusammengeführt.
Ähmm, ja und nein. Ja, PIN/TAN-Web wäre wohl wirklich richtig gewesen
PIN/TAN Web ist richtig. Einrichtungstipps: ADAC/Amazon/LBB Kreditkarten
Threads deshalb zusammengeführt.
Guten Morgen,
auch ich habe hier das Problem dass ich nach dem Umstellen der LLB/Amazon Webseite keine Umsätze mehr abfragen kann von meiner LBB/Amazon Kreditkarte.
Hatte gestern mit dem Support telefoniert, Problem ist wohl bekannt .
Man wird mich per E-Mail kontaktieren wenn neue Programmversion zur Verfügung steht.
Moin Borsti,
aber das steht bereits alles hier im Thread (Screenshot Informationscenter Mein Geld).
ZitatMG365-Anwender Die Bank hat gar nichts in Richtung WISO Mein Geld mitgeteilt. Das ist ja immer das Dumme, bei allen meinen Banken bisher: Man sucht sich oft blöde nach Umstellungen...
Nun ja, aber die Bank hat Dir sicher mitgeteilt, dass sie ab dem 26.02. ihr System umstellt und es eine neue Webadresse geben wird.
Dann kann man 3+7 addieren und weiß, dass ALLE Softwareprogramme angepasst werden müssen.
Ich kann Dich verstehen, auch ich warte darauf, dass es wieder funktionieren wird. Ich habe noch nicht einmal neue Zugansgdaten von der Bank bekommen ...
Hinzu kommt momentan, dass die LBB beim ADAC-Zugang folgenden Hinweis gibt. Da die Technik dahinter bei Amazon und ADAC m.W.n. gleich ist, nenne ich ihn mal in diesem Thread:
Kunden mit E-Mail-Adressen bei AOL, Yahoo, T-Online.de, Web.de und GMX können sich momentan nicht im Kreditkarten-Banking registrieren.
Nun ja, aber die Bank hat Dir sicher mitgeteilt, dass sie ab dem 26.02. ihr System umstellt und es eine neue Webadresse geben wird.
Dann kann man 3+7 addieren und weiß, dass ALLE Softwareprogramme angepasst werden müssen.
Bei mir blieb eigentlich nur hängen, dass die Website umgestaltet wird. Dass die gleich neue Accounts für jeden einsetzen, war mir nicht so bewusst. Möglicherweise war mir sogar klar, dass es einen neuen Benutzernamen und Passwort gibt, aber ich bin davon ausgegangen, dass die URL fürs Webbanking erstmal gleich bleibt. Und auch, dass man sich dann eben mit den neuen Login-Daten auch mit WISO Mein Geld anmelden kann. So tief stecke ich da nicht drin, dass ich einschätzen kann, welche Änderung bei der Bank Programmierung bei WISO MG nach sich zieht und welche nicht.
Naja, wollen wir hoffen, dass es bald wieder wird...
Bei mir blieb eigentlich nur hängen, dass die Website umgestaltet wird.
Genau das ist das Ausschlaggebende. Die Schnittstelle wird über Programme realisiert, die diese Seiten auslesen. Sobald es auch nur eine kleine Änderung auf der Seite gibt, z. B. ein auszulesendes Feld sich an einer anderen Stelle befindet, ist eine Anpassung der Schnittstelle erforderlich. Das ist der Nachteil von diesen Screenparsern.
Dass die gleich neue Accounts für jeden einsetzen, war mir nicht so bewusst.
Wenn es nur das gewesen wäre, wäre ggf. keine oder nur eine kleine Anpassung im Erfassungsdialog für die Zugangsdaten erforderlich gewesen.
aber ich bin davon ausgegangen, dass die URL fürs Webbanking erstmal gleich bleibt.
Sofern sich die Webseite ändert, spielt dies keine Rolle.
So tief stecke ich da nicht drin, dass ich einschätzen kann, welche Änderung bei der Bank Programmierung bei WISO MG nach sich zieht und welche nicht.
Wenn Banken Umstellungen im Zusammenhang mit der Website ankündigen, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, daß auf Programmseite auch die Screenparser angepasst werden müssen. Selbst wenn optisch nichts erkennbar ist.
PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen
Hallo zusammen,
die LBB (Amazon Kreditkarte) hat zum 26.02.2020 ihr Online-Verfahren umgestellt (2-Faktor-Authentifizierung).
Seitdem funktioniert die Abfrage des Saldos über Mein Geld nicht mehr.
Ich habe im Tresor bereits die neue PIN hinterlegt.
Das hat aber keinen Erfolg gebracht.
Hat hier jemand einen Tipp bzw. es schon hinbekommen, die Bank wieder funktionsfähig einzurichten?
Grüße
Ich habe im Tresor bereits die neue PIN hinterlegt.
Ist zwar wichtig, das nicht zu vergessen, wenn die Umstellung erfolgt, löst aber das Problem nicht.
Hat hier jemand einen Tipp
Ein dringender Tipp: vor dem Posten die Forumssuche benutzen sowie mit der Forumsstruktur vertraut machen (das hilft, relevante Beiträge zu einem Thema zu finden) und auch mal im Informationscenter im Programm nachsehen.
Habe Deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.
Bei mir erscheint zwischenzeitlich der folgende Fehler: No methods satisfying preconditions found for EnterLoginData. BehaviorMethod failed: EnterLoginData AVATAR
Die Meldung erscheint bei der ADAC-Kreditkarte. Ist das auch bei Amazon der Fall? Oder ist es sinnvoll, hier ein neues Thema zu erstellen?
Installiert ist LT 5.0.1.383 (also mit folgender Neuerung: "Korrektur beim ADAC Kreditkarten Zugang, SCA und das neue Webdesign des ADAC-Zugangs wurden implementiert").
Oder ist es sinnvoll, hier ein neues Thema zu erstellen?
Die Meldung im Informationscenter bezieht sich auf beide Kreditkarten, sind ja beide bei der LBB und sind vermutlich gleich betroffen.
Ansonsten solltet Ihr mit weiteren Experimenten abwarten, bis es von Buhl etwas Neues gibt.
Die Meldung erscheint bei der ADAC-Kreditkarte. Ist das auch bei Amazon der Fall?
Ja, ist bei Amazon exakt gleich.
Auch ich bekomme die Meldung mit dem "...AVATAR"
Gibt es hierzu was Neues?
Die LBB hat's immerhin bis zu heise geschafft - lief wohl nicht so gut...
https://www.heise.de/newsticke…emumstellung-4672060.html
Habe bei LBB ADAC (Benutzername) beim Versuch, den neuen Zugang einzurichten, die folgende Meldung erhalten.
Ist das die selbe Baustelle?
Ist das die selbe Baustelle?
Ja. Wie ich schon sagte: wartet ab, bis es ein Update gibt.
Ich hänge mich mal mitan. Alles gut gelaufen, bis "No methods satisfying..."
War ja schon überrauscht, dass die Benutzername/Password Funktion implementiert war.
Hallo zusammen, gab es hier in der Zwischenzeit eine Lösung? Bei mir klappt die Anbindung des ADAC Kreditkartenbankings nach der Umstellung der LBB auch nicht.
Hallo zusammen, gab es hier in der Zwischenzeit eine Lösung? Bei mir klappt die Anbindung des ADAC Kreditkartenbankings nach der Umstellung der LBB auch nicht.
Bitte beim Recherchieren darauf achten, daß Du Dir aktuelle Threads zu dem Thema anschaust. Ich habe Deinen Beitrag deshalb in diesen verschoben, wo alles zum Thema steht, was bekannt ist.