Hallo miteinander,
ich komem von Lexware büro easy, habe nun aber Mitarbeiter gefunden und brauche einfach Funktionen (Seriennummern, mehrere Lager...), die dort nicht im bezahlbaren Rahmen unterstützt werden.
Zum lustigen Probieren habe ich mir auch eine Testfirma angelegt. Nun komme ich aber bei folgendem Fall nicht weiter, den ich bisher oft praktiziere:
Im Onlineshop eines großen IT-Händlers bestelle ich Bürobedarf, aber auch Waren, die zum Verkauf in das Lager gehen soll. Ich habe dann also eine Rechnung vorliegen, von der alle Bleistifte in den Aufwand gehen sollen, alle Festplatten aber in den Wareneingang.
Wie kann ich das mit WISO Unternehmer so abbilden, dass am Ende der Lagerbestand stimmt? Mein Ansatz war, dass ich vielleicht beim Erfassen der Eingangsrechnung einzelne Positionen auf ein anderes Konto buchen kann, aber so richtig finde ich da nichts...
Hat jemand einen Tipp?
Es grüßt dankend
Hamlet