Einspruch: Wie zweiten Bescheid abrufen

  • Hallo


    Mit Wiso Steuer Sparbuch 2019 wurde die Steuererklärung für 2018 gemacht und abgegeben.

    Nach 2 oder 3 Monaten kam dann der Steuerbescheid.

    Dieser Steuerbescheid konnte auch mit der Wiso Software runtergeladen werden.

    Dann wurde mit der Wiso Software ein Einspruch erstellt, ausgedruckt und per Post an das Finanzamt gesendet.

    Der Einspruch wurde erfolgreich beim Finanzamt bearbeitet und ein zweiter Steuerbescheid erstellt.


    In der Wiso Software finde ich nur die Möglichkeit den alten ersten Steuerbescheid zu prüfen.

    Wie kann ich nun diesen zweiten Steuerbescheid mit der Wiso Software runterladen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Wie kann ich nun diesen zweiten Steuerbescheid mit der Wiso Software runterladen?

    Gar nicht. Die Finanzverwaltung lässt nur den Abruf der Bescheiddaten des ersten Bescheides zu.