Nach dem gestrigen Update ist die Weiterverarbeitung von WebShop Bestellungen nicht mehr möglich.
Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus
Nach dem gestrigen Update ist die Weiterverarbeitung von WebShop Bestellungen nicht mehr möglich.
Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus
Moin,
was für ein Shop ist das?
Eigentlich wird die Schnittstelle beim Update nicht angefasst.
Ebay
Da muss ich leider passen..
Das wird doch das Problem sein mit dem Abrufen von unbezahlten Ebay Verkäufen, dass die erst nach der Bezahlung eine Bestellnummer bekommen, die notwendig ist aus den abgerufenen Verkäufen eine Rechnung zu erstellen.
Danke Micha.... trotzdem muss der Kunde doch eine Rechnung von mir bekommen oder zumindest die AB. und in so einem Fall ist es nicht möglich.
Außerdem hatte ich noch nie so ein Problem, und es ist nicht der erste Kunde der per Überweisung bezahlen möchte.
Wieder haben die Programmierer was gemacht was garden Sinn ergibt.
wenn ich schon die Möglichkeit habe bezahlte oder nicht bezahlte Aufträge abzurufen, dann wieso habe ich keine Möglichkeit die weiter zu bearbeiten?? Sorry aber das verstehe ich wirklich nicht!
Habe jetzt manuell auf Zahlungs erhalten gesetzt, Kunden gelöscht sowie die Abrufe... dann neu abgerufen und trotzdem kann ich die Bestellung nicht verarbeiten.
ich merke langsam, das die Fehler von Update zur Update immer mehr werden.
Es ist alles anderes als schön.
diese Änderung kam von ebay, MB hat nur in sofern Schuld, dass sie die Datensätze nicht ordnungsgemäss runterladen können, sofern die ebay Bestellung noch nit die Bestellnummer erhalten hat.
Musst bei ebay auf Zahlung erhalten stellen, würde ich aber vor tatsächlichem Zahlunsgeingang nicht machen. Ich hab vorher auch immer alle Rechnung erstellt auch von noch nicht bezahlten Artikeln, mach ich halt jetzt nicht mehr, ist ein kleines bisschen umständlicher aber macht nicht viel aus zeitlich.
AB und Rechnung gibts halt jetzt nur noch nach Zahlungseingang, vorher machts ja auch eh nicht viel Sinn
Versuch mal am besten eine Neuinstallation:
ohne Funktion. Aufträge ohne Externe Vorgangsnummer werden nicht bearbeitet. Ich bitte die zuständigen um Update die das behebt. Habe wenig Lust immer wieder Bar oder Überweisung Rechnungen manuell zu schreiben.
Dann solltest Du jemanden von Buhl mal per Fernwartung auf den Rechner lassen, damit er sich das ansieht.
Oder hast Du schon ein Ticket aufgemacht und was sagt der Support dazu ?
Hier im Forum die Zuständigen um Behebung durch Update zu bitten ist zwecklos. Die lesen das nicht. Du kannst auch ein Ticket aufmachen und denen mal die Datenbank schicken um zu sehen ob da eventuell ein Fehler drin (Zitat: von Update zu Update schlimmer....)
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass irgenwelche Viren-Fremdsoftware o.ähnliches auf dem Rechner läuft, das verursacht oft die komischsten Fehler-Varianten